Archiv
Technischer Defekt: BMW brennt auf der A7 vor dem Hattenbacher Dreieck
10.04.24 - Feuerwehreinsatz am Dienstagabend auf der A7 Fulda-Kassel: Zwischen der Anschlussstelle Niederaula und dem Hattenbacher Dreieck ist ein BMW in Brand geraten.
Gegen 18:30 Uhr alarmierte die Leitstelle Hersfeld-Rotenburg zu einem Fahrzeugbrand auf der A7 nahe des Hattenbacher Dreiecks in Fahrtrichtung Nord. Zunächst wurde gemeldet, dass das Fahrzeug zwischen dem Hattenbacher Dreieck und Kirchheim brenne.
Bereits bei der Anfahrt sahen die Einsatzkräfte der Feuerwehr Niederaula die Rauchentwicklung im Bereich der Steigungsstrecke kurz vor dem Parkplatz Ottersbach. Die Feuerwehr hatte den Brand innerhalb kurzer Zeit unter Kontrolle. Zwei Angriffstrupps unter Atemschutz löschten den BMW. Der Fahrer hatte sein Fahrzeug auf den Standstreifen gefahren, nachdem der Motor an Leistung verloren hatte. Er brachte sich in Sicherheit und alarmierte die Feuerwehr. Brandursache ist offenbar ein technischer Defekt.
Während der Lösch- und Bergungsarbeiten waren zwei der drei Fahrbahnen Richtung Norden gesperrt. Bei geringem Verkehrsaufkommen gab es keinen Stau. (mmb/hhb) +++