Fahrzeugbrand am Dienstagabend auf der A 7 nahe Niederaula - Fotos: Hans-Hubertus Braune

NIEDERAULA Feuerwehr im Einsatz

Technischer Defekt: BMW brennt auf der A7 vor dem Hattenbacher Dreieck

10.04.24 - Feuerwehreinsatz am Dienstagabend auf der A7 Fulda-Kassel: Zwischen der Anschlussstelle Niederaula und dem Hattenbacher Dreieck ist ein BMW in Brand geraten. 

Gegen 18:30 Uhr alarmierte die Leitstelle Hersfeld-Rotenburg zu einem Fahrzeugbrand auf der A7 nahe des Hattenbacher Dreiecks in Fahrtrichtung Nord. Zunächst wurde gemeldet, dass das Fahrzeug zwischen dem Hattenbacher Dreieck und Kirchheim brenne.

Bereits bei der Anfahrt sahen die Einsatzkräfte der Feuerwehr Niederaula die Rauchentwicklung im Bereich der Steigungsstrecke kurz vor dem Parkplatz Ottersbach. Die Feuerwehr hatte den Brand innerhalb kurzer Zeit unter Kontrolle. Zwei Angriffstrupps unter Atemschutz löschten den BMW. Der Fahrer hatte sein Fahrzeug auf den Standstreifen gefahren, nachdem der Motor an Leistung verloren hatte. Er brachte sich in Sicherheit und alarmierte die Feuerwehr. Brandursache ist offenbar ein technischer Defekt.

Während der Lösch- und Bergungsarbeiten waren zwei der drei Fahrbahnen Richtung Norden gesperrt. Bei geringem Verkehrsaufkommen gab es keinen Stau. (mmb/hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön