Polizei beobachtet Gewalt auf dem Bahnhofsvorplatz in Würzburg - Symbolbild: Bayerische Polizei

WÜRZBURG Richter erlässt Haftbefehl

Videoüberwachung: Polizei beobachtet Gewalt auf dem Bahnhofsvorplatz

10.04.24 - Die Polizei hat am Samstagnachmittag einen 31-jährigen Mann festgenommen und diesen am nächsten Tag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der Mann steht unter dem dringenden Tatverdacht, mehrfach auf einen Mann eingetreten und diesen dadurch verletzt zu haben. Die Tat ereignete sich am Bahnhofsvorplatz - dieser wird von der Polizei videoüberwacht.

Am Samstagnachmittag gegen 15 Uhr haben Passanten einen pöbelnden Mann am Bahnhofsvorplatz mitgeteilt. Nachdem der Bereich polizeilich videoüberwacht wird, hatten die Beamten bereits bei Eingang der Mitteilung die Möglichkeit sich einen ersten Eindruck über das Geschehen zu machen. Hierbei erkannten sie schnell die Person, um die es ging und sahen, wie dieser unvermittelt auf einen am Boden sitzenden 33-jährigen Mann eintrat.

Schnell vor Ort

Die Polizei war daraufhin schnell vor Ort und konnte den 31-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Der Geschädigte wurde mit einem Krankenwagen zur medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach derzeitigem Kenntnisstand erlitt dieser nur leichte Verletzungen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde der 31-jährige Tatverdächtige am Sonntagmittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts der gefährlichen Körperverletzung. Im Anschluss an die Vorführung wurde der 31-Jährige unmittelbar in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Polizei Würzburg hat die weiteren Ermittlungen zur Tat selbst, aber auch zum Motiv des 31-Jährigen aufgenommen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön