Ralf Ranft (l.) wurde für sein ehrenamtliches Engagement mit der silbernen Ehrenkrone der Gemeinde Flieden ausgezeichnet. - Foto: Musikverein Döngesmühle

FLIEDEN Musikverein Döngesmühle

Würdevolle Ehrung: Ralf Ranft erhält für langjähriges Engagement Ehrenkrone

10.04.24 - Anlässlich der Generalversammlung des Musikvereins Döngesmühl erhielt Ralf Ranft für sein ehrenamtliches Engagement die silberne Ehrenkrone der Gemeinde Flieden (Kreis Fulda).

Im Rahmen der kürzlich stattgefundenden Generalversammlung des Musikvereins Döngesmühle nahm der amtierende Bürgermeister, Christian Henkel, eine würdevolle Ehrung vor. Für sein langjähriges, ehrenamtliches Engagement wurde Ralf Ranft mit der silbernen Ehrenkrone der Gemeinde Flieden ausgezeichnet.

Seit 1998 gehört Ralf Ranft als Schriftführer zum geschäftsführenden Vorstand des Vereins. In diesem Amt protokolliert er genaustens die gesamte Vereinstätigkeit. Zusätzlich sorgt er sich um die Erstellung der Presseberichte und die Veröffentlichung der Vereinsinformationen im Fliedener Wochenblatt. Ralf Ranft engagiert sich darüber hinaus als Verwalter des Vereinsheims und fördert als "Vereinswirt" immer wieder die Vereinsgemeinschaft.

Dem Klarinettisten liegt die Jugendarbeit sehr am Herzen. Seit mehr als 20 Jahren bildet er Nachwuchsmusiker und Nachwuchsmusikerinnen an der Klarinette aus. Seit der Gründung des Jugendorchesters "Die jungen Döngesmühler" unterstützt Ralf Ranft die Jugendlichen in der Probenarbeit und bei Auftritten.

Der Musikverein Döngesmühle ist ein wesentlicher Teil seines Lebens. Für die Einsatzfreude und die vielen Stunden, die Ranft in den Musikverein Döngesmühle investiert, bedankte sich der Vorstand im Namen des gesamten Vereins. Christian Henkel lobte Ranft für das langjährig ausgeführte Ehrenamt. Als Vertreter der Gemeinde Flieden überreichte der Bürgermeister die silberne Ehrenkrone sowie die zugehörige Urkunde und ein kleines Präsent. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön