Der Polizeireport aus der Rhön. - Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Ohne gültige Fahrerlaubnis gefahren - Staubsauger mitgenommen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

10.04.24 - Ohne gültige Fahrerlaubnis gefahren

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend, gegen 19:30 Uhr, konnte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen einen jungen Mann in der Pestalozzistraße mit einem Opel fahrend beobachten. An seiner Wohnanschrift wurde dieser nach dem Einparken einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass der 23-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Staubsauger mitgenommen

BAD KISSINGEN. Am, Dienstagnachmittag stellte ein Mann mehrere Gegenstände aus seiner Wohnung auf die Straße, direkt hinter seinen Pkw. Als er nochmals in der Wohnung war, entwendete ein Schüler einen unter den Gegenständen befindlichen Staubsauger der Marke Vorwerk. Der Eigentümer konnte den Schüler auf Höhe des Casinos antreffen und verständigte die Polizei. Der 14-Jährige wurde zu seiner Mutter gebracht und in deren Beisein vernommen. Ermittlungen wegen Diebstahls wurden aufgenommen.

Geparkter Pkw wurde beschädigt - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Montagnachmittag, 15:00 Uhr, bis Dienstagmorgen, 09:00 Uhr, wurde ein auf dem Eissee-Parkplatz in der Rosenstraße abgestellter, schwarzer Pkw der Marke Daimler im Bereich der hinteren Stoßstange beschädigt. Ohne sich um den Schaden von circa 3.000 Euro zu kümmern, verließ der Verursacher die Unfallstelle. Zeugen, die etwas beobachten konnten und Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.

Mountainbike aus Garten entwendet

BAD KISSINGEN. In der Zeit von 28.03. bis 08.04.2024 wurde ein grau/gelbes Mountainbike der Marke Cube Aim Pro aus dem Garten eines Anwesens im Stadtteil Garitz in der Schönbornstraße von einem oder mehreren bisher Unbekannten entwendet. Zeugen, die im Tatzeitraum etwas beobachten konnten und Hinweise zum Dieb bzw. zum Verbleib des Mountainbikes machen können, möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 melden.

Sprinter-Fahrer ohne Aufzeichnungen seiner Lenk- und Ruhezeiten unterwegs

BASTHEIM. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der B279 bei Bastheim, überprüfte die Polizeistreife am späten Dienstagabend den Fahrer eines Sprinters. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann keine Aufzeichnungen über seine Lenk- und Ruhezeiten, wie sie bei gewerblichen Fahrten gesetzlich vorgeschrieben sind, vorweisen konnte. Wegen seines Verstoßes gegen das Fahrpersonalgesetz wird nun eine Anzeige gegen den 52-Jährigen erstellt.

Motorhaube eines Opel beschädigt und davongefahren

BAD NEUSTADT/SAALE. Ein Mann stellte seinen blauen Opel am Dienstagmorgen, 09.04.2024, 07:15 Uhr, in einer Parkbucht in der Theodor-Jopp-Straße ab. Als er gegen 17:00 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, war dessen Motorhaube stark deformiert und der Kotflügel vorne rechts beschädigt. Aufgrund der Spuren vor Ort wird davon ausgegangen, dass es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen LKW mit Kofferaufbau handeln könnte, dessen Fahrer den geparkten Pkw beim rückwärts Rangieren beschädigte und anschließend davonfuhr, ohne den Unfall zu melden. Er hinterließ einen Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro und grüne Lackspuren. Hinweise zur Unfallflucht nimmt die PI Bad Neustadt unter Tel. 09771/6060 entgegen.

Autofahrerin kommt auf die Gegenfahrbahn: 20.500 Euro Sachschaden

BASTHEIM. Am Dienstagabend, gegen 17:10 Uhr, fuhr eine 60-jährige Pkw-Fahrerin auf der B279 von Bad Neustadt kommend in Richtung Bischofsheim und kam, vermutlich aus Unachtsamkeit, auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Opel-Fahrer versuchte noch, auf das Bankett auszuweichen, konnte jedoch eine seitliche Berührung der Pkws nicht verhindern. Anschließend schleuderte er auf die ansteigende Leitplanke und kommt auf seiner Fahrbahnseite in entgegengesetzter Fahrtrichtung zum Stehen. Die Unfallverursacherin fuhr quer über die Fahrbahn in die linksseitige Botanik weiter, wo das Fahrzeug sich überschlug und am Fuße einer Böschung auf dem Dach liegen blieb.

Die beiden Insassen der beteiligten Pkws erlitten hierbei glücklicherweise nur leichte Verletzungen und wurden mit dem Rettungswagen zur Untersuchung in eine Klinik gebracht, bzw. nach ärztlicher Versorgung vor Ort entlassen. Die Freiwillige Feuerwehr Schönau war mit 15 Kräften am Einsatzort und unterstützte durch Verkehrsleitmaßnahmen die Bergung des Fahrzeuges wie immer in vorbildlicher Weise.

51-jähriger Mann konsumiert in Gegenwart von Kindern einen Joint

BAD NEUSTADT A.D.SAALE. Bei einer Sitzgelegenheit an der Brend wurde am Donnerstagnachmittag eine Personengruppe angetroffen, aus der ein Mann in der Gegenwart von zwei 10- und 11-jährigen Kindern, welche in unmittelbarer Nähe spielten, einen Joint konsumierte. Ein solcher Umgang mit Konsum von Cannabis ist nicht zulässig, weshalb auf den 51-Jährigen eine Anzeige zukommt.

Ohne Versicherungsschutz auf dem E-Scooter unterwegs

BAD NEUSTADT A.D.SAALE. Am Dienstagnachmittag wurde ein 20-jähriger Mann, der mit seinem E-Scooter in der Siemensstraße fuhr, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten fest, dass an dem Elektrokleinstfahrzeug ein abgelaufenes Kennzeichen angebracht war und auch keine gültige Versicherung nachgewiesen werden konnte. Sowohl auf den Fahrer, als auch auf den Halter des Zweirades, von dem der E-Roller ausgeliehen wurde, kommen nun Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu.

Unter Drogeneinfluss mit dem E-Scooter gefahren

BAD NEUSTADT. A.D.SAALE. Am Dienstagvormittag fuhr ein Mann in der Hedwig-Fichtel-Straße auf seinem E-Scooter. Aufgrund seiner deutlichen Fahrunsicherheiten, die einer nachfahrenden Polizeistreife auffielen, wurde der Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten bei dem 18-Jährigen deutliche, drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Er gab an, am vergangenen Wochenende Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv, weshalb eine Blutentnahme vollzogen wurde. Die Weiterfahrt des Mannes wurde unterbunden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr infolge berauschender Mittel. 

Gartenhaus beschädigt

MELLRICHSTADT. Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattete am Dienstag eine 73-Jährige. Zwei Fensterscheiben ihres Gartenhauses waren von bislang unbekannten Tätern im möglichen Zeitraum zwischen Sonntag, dem 10. März und Sonntag, dem 07. April eingeschlagen worden. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 100 Euro. Das betreffende Gartenhaus befindet sich in Mellrichstadt in der Straße "Brügel". Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 entgegen.

Manipulierter Geldautomat in Frankfurt am Main

FRANKFURT AM MAIN. Mitte März hielt sich ein Mellrichstädter in Frankfurt am Main auf und wollte dort an einem Geldautomaten Bargeld abheben. Nach dem Einschieben seiner Karte und der Eingabe seiner Geheimzahl, erschien auf dem Display die Meldung, dass die Auszahlung seines Wunschbetrages in Höhe von 500 Euro abgebrochen wurde. Der Geldschacht blieb verschlossen. Wieder zu Hause angekommen, musste der 56-Jährige Anfang April feststellen, dass die nicht erhaltenen 500 Euro von seinem Konto abgebucht worden waren. Eine Rückfrage bei seiner Bank ergab, dass der dortige Geldautomat von Betrügern manipuliert worden war und diese das Geld abgegriffen hatten. Der Geschädigte erstattete Anzeige.

Beschädigungen in den Weinbergen

HAMMELBURG. Im Bereich vom Buchberg wurde in den letzten vierzehn Tagen eine Brüstungsmauer an einem Weinbergsgrundstück mutwillig beschädigt, die Mauersteine wurden den Hang hinunter getreten. Der Schaden beläuft sich auf circa 150 Euro. Wie erst jetzt berichtet wurde, haben sich in den letzten Wochen immer wieder Unbekannte in den Hammelburger Weinbergen aufgehalten und es kam in verschiedenen Weinbergshütten zu Beschädigungen am Inventar, auch wurde eine Feuerstelle eingerichtet und auch betrieben. Vereinzelt kam es auch zu illegalen Müllablagerungen. Wer hat entsprechende Beobachtungen gemacht? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 09732/906-0 in Verbindung zu setzen.

Unfallflucht

HAMMELBURG. In der Zeit von Sonntagabend, 21:30 Uhr bis Montagnachmittag, 16:00 Uhr
wurde in der Adolf-Kolping-Straße 6 ein ordnungsgemäß geparkter Skoda angefahren. Der bislang unbekannte Unfallverursacher entfernte sich um Unfallort, ohne sich um den Schaden an dem linken Kotflügel zu kümmern. Der Schaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Sachdienstliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg unter der Telefon-Nr. 09732/906-0.

Außenspiegel beschädigt

BAD KÖNIGSHOFEN. Zwischen Montag 14:00 Uhr und Dienstag 15:00 Uhr parkte eine 46-Jährige ihren Opel an der Dorfstraße in Aubstadt. Als die Dame zu ihrem Pkw zurückkam, bemerkte sie eine Beschädigung am linken Außenspiegel des Fahrzeuges. Ihr entstehen Reparaturkosten in Höhe von etwa 50 Euro. Verursacher hat sich bislang keiner gemeldet. Zeugenhinweise nimmt die Polizeistation Bad Königshofen entgegen.

Angestellte erwischt junge Ladendiebinnen

BAD KÖNIGSHOFEN. Am Dienstagnachmittag waren zwei junge Mädchen im Alter von13 und 14 Jahren gemeinsam auf Shoppingtour in einem Drogeriemarkt in der Bamberger Straße. Als die beiden das Geschäft verlassen wollten, löste die Alarmanlage aus. Als die Angestellte die Mädchen darum bat, ihre Taschen zu zeigen, kamen Waren im Wert von insgesamt knapp 50 Euro zum Vorschein. Die Eltern der Mädchen wurden informiert. Auf die Beiden kommt nun eine Anzeige sowie ein Hausverbot zu.

Vom Rad gestürzt

EICHENHAUSEN. Ein 47-Jähriger wollte am Dienstagmittag mit seinem E-Bike auf dem Flurbereinigungsweg von Eichenhausen in Richtung Rödelmaier fahren. Der Mann kam alleinbeteiligt zu Sturz und zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Gemeinsame Kontrolle von Polizei und Zoll

BISCHOFSHEIM. Am Montag in den Morgenstunden führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Neustadt gemeinsam mit Kräften des Hauptzollamtes Schweinfurt eine Kontrolle bei Bischofsheim auf der B 279 durch.

Hier kontrollieren die über 20 eingesetzten Beamten in sechs Stunden 107 Fahrzeuge im Bereich Personen und Güterverkehr. Während die Polizei ihr Hauptaugenmerk auf die Einhaltung der Verkehrsvorschriften legte, prüften die Beamten des Zolls die Einhaltung der Vorschriften im Arbeitnehmerbereich, zum Beispiel Mindestlohn, Arbeits- und Urlaubszeiten sowie Beschäftigung von ausländischen Mitbürgern.

Bei der Kontrolle konnten mehrere Verstöße, unter anderem ein gefälschter ausländischer Führerschein, eine Taxifahrt ohne Lizenz, ein illegaler Aufenthalt im Bundesgebiet, mehrere Verstöße gegen Sozialvorschriften im Straßenverkehr sowie mehrere Verstöße gegen Verkehrsvorschriften festgestellt werden. Zudem wurden mehrere Prüfverfahren durch den Zoll eingeleitet. Es ist geplant, diese Art der behördenübergreifenden Kontrolle in Zukunft öfters durchzuführen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön