Kapitän und Anführer Patrick Schaaf wird der Barockstadt wohl auch in Frankfurt fehlen - Archivfoto: ON

FULDA Barockstadt zu Gast bei der Eintracht

Mit zwei, drei Optionen mehr gegen den Bundesliga-Nachwuchs

11.04.24 - Nach einer gebrauchten englischen Woche mit zahlreichen personellen Ausfällen und nur einem Punkt aus drei Spielen, will die SG Barockstadt bei der U21 der Frankfurter Eintracht wieder zurück in die Erfolgsspur. Dabei muss sie aber wohl weiter auf Kapitän Patrick Schaaf verzichten - und der Gegner ist gut in Form. 

Fünf Siege in Folge feierte der Nachwuchs des Bundesligisten zuletzt, ehe diese Serie am Wochenende beim 0:3 gegen Meisterkandidat Hoffenheim II endete. Nachwuchsmannschaften eines Bundesligisten sind immer eine kleine Wundertüte, weil man nie genau weiß, wie der Kader am Spieltag genau aussehen wird. Wird der ein oder andere vielleicht in den Profikader hochgezogen oder kommen sogar Spieler aus dem Bundesligakader zurück in die U21? 

Sedat Gören haderte mit der Chancenverwertung in den letzten Partien

"Chancenverwertung hat uns das Genick gebrochen"

Am vergangenen Bundesligaspieltag standen mit Nacho Ferri und Nnamdi Collins zwei Spieler auf dem Platz, die in dieser Saison auch schon in der Regionalliga gespielt haben. Als Trainer ist es dementsprechend schwer, sich auf so einen Gegner vorzubereiten. "Das ist natürlich nicht einfach, aber klar ist, dass alle Spieler, die dort auf dem Platz stehen, große Qualität haben", sagt SGB-Trainer Sedat Gören und lobt besonders die Offensive der Eintracht, die mit 53 geschossenen Toren zu den gefährlichsten der Liga zählt. 

Trotzdem will die Barockstadt in Dreieich, wo die U21 ihre Heimspiele austrägt, den Bock nach drei zuletzt drei sieglosen Spielen umstoßen. Die zwei Niederlagen gegen Steinbach-Haiger und die Stuttgarter Kickers, sowie das torlose Unentschieden gegen Aalen beschäftigen Gören immer noch. "In diesen Spielen hat uns die Chancenverwertung mal wieder das Genick gebrochen. Wir hätten alle drei Spiele gewinnen können, dann wären wir jetzt ganz vorne dabei. Das ärgert mich immer noch", so Gören. 

Im Hinspiel gewann die SGB zuhause mit 2:0 gegen die Eintracht

Köhl und Pomnitz wieder dabei 

Auch wenn es durch die nicht beantragte Lizenz mit dem Aufstieg ohnehin nichts geworden wäre, wollte man bei der Barockstadt um die Meisterschaft mitspielen. Mit nun elf Punkten Rückstand ist dieser Zug jetzt aber abgefahren. Schafft es die Mannschaft dennoch, die Spannung hochzuhalten? Vergangene Saison gab es gegen Ende der Saison einen Einbruch. Das soll sich diesmal nicht wiederholen. 

Umso wichtiger ist daher die Rückkehr einiger Leistungsträger. Zumindest Leon Pomnitz und Marius Köhl haben ihre Sperren abgesessen und kehren in die Startelf zurück. Hinter dem kranken Milan Habermehl steht noch ein Fragezeichen. Fehlen wird wohl weiterhin Patrick Schaaf.

"Wir haben aber zwei bis drei Optionen mehr im Vergleich zu Aalen. Das wird uns guttun. Vier Stammspieler kann kein Verein der Welt gleichwertig ersetzen", so Gören. Es besteht also berechtigte Hoffnungen auf einen besseren Auftritt Barockstadt-Auftritt als noch gegen den Abstiegskandidaten aus Baden-Württemberg. Der wird aber auch nötig sein, denn mit Eintracht Frankfurt wartet auch ein anderes Kaliber auf die Fölscheelf. (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön