Mehrere Streifen in der Goethestraße. - Fotos: Henrik Schmitt

FULDA Einsatz in der Innenstadt

Polizei im Kolpinghaus: Ein Dutzend Streifen bei gemeldeter Bedrohungslage

11.04.24 - Blaulichtalarm am Mittwochmittag in der Innenstadt: Mehrere Streifen fahren zum Kolpinghaus, ein Hotel in der Goethestraße nahe dem Franzosenwäldchen. Es kommt zu einem Polizei-Einsatz. Auslöser war eine mögliche Bedrohungslage in dem Hotelkomplex.

Eine Sprecherin des zuständigen Polizeipräsidiums Osthessen bestätigt auf Anfrage unserer OSTHESSEN|NEWS-Redaktion, dass es in der Goethestraße in Fulda zu einem Einsatz mit mehreren Streifen gekommen sei, "im Zusammenhang mit einem Hinweis auf einen möglichen Bedrohungssachverhalt in einem Hotelkomplex in der Goethestraße". Dieser habe sich im weiteren Verlauf nicht bestätigt.

Person wohl in psychischem Ausnahmezustand

Da zunächst eine Personengefährdung nicht ausgeschlossen werden konnte, leitete die Polizei umgehend umfangreiche Einsatzmaßnahmen ein und war mit mehreren Kräften in entsprechender Schutzausrüstung vor Ort.

Nach derzeit vorliegenden Informationen befand sich eine Person in einem psychischen Ausnahmezustand und kam zur medizinischen Versorgung in ein umliegendes Krankenhaus. Verletzt wurde niemand.

Wie unser O|N-Reporter vor Ort berichtete, waren etwa ein Dutzend Streifenwagen, wie auch ein RTW, Notarzt und das Gefahrenabwehrzentrum des Landkreises im Einsatz. Eine Person sei im Rettungswagen versorgt worden. (mmb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön