Die Osthessen-Kicker aus Großenlüder sind das beste Tischfußball-Team der Region - Foto: Verein

JENA Tischfußball

Osthessen-Kicker verpassen Aufstieg in die 3. Liga

10.04.24 - Am vergangenen Wochenende fanden die Aufstiegsspiele zur 3. Tischfußball-Bundesliga in Jena statt. Durch eine gute Platzierung in der Landesliga hatten sich dafür auch die Osthessen-Kicker aus Großenlüder qualifiziert. 

Das erste Spiel in dieser Regionalliga startete am Samstagmorgen gegen den KGB Hannover. Hier wurde schon direkt klar, dass es kein einfaches Turnier wird. Gespielt wurde in dem neuen Modus Race-to-42, bei dem das Team gewinnt, dass zuerst 42 Tore erzielt hat. 

Konkurrenz zu stark

Im ersten Spiel gewann der KGB Hannover denkbar knapp mit 42:36. Diese Niederlage hatte aber auch was Gutes. Die Spieler der Osthessen-Kicker wachten nun auf. Trotzdem wurden die nächsten Partien gegen Partisan Hannover und gegen den 1. TFC Leipzig knapp verloren.

Nachdem das Spiel gegen Leipzig das letzte des Abends war, ging es aber schon am Sonntag weiter. Hier hieß der erste Gegner Highlife Essen. Das Spiel wurde am Ende mit einem 42:32 für die Mannschaft aus dem Pott beendet.

Die nächsten zwei Spiele mit einem 42:28 Sieg gegen TUS Aschaffenburg-Damm 1863 und einer 42:25 Niederlage gegen die Foos Works Aachen konnten nicht unterschiedlicher sein. Am Ende des Tages war es dennoch ein sehr gelungenes Turnier mit vielen knappen und spannenden Spielen.

Dorf gegen Stadt

Großenlüder, als Außenseiter und kleines Dorf inmitten der großen Städte wie Essen, Leipzig, Hannover und Aachen, zeigte, dass Tischfußball auch in einer ländlichen Gegend auf hohem Niveau gespielt werden kann. Den Aufstieg in Liga 3. sicherte sich letztlich Highlife Essen. 

Für die Osthessenkicker spielten Bernd Kettner, Danny Ziegler, Alex Bickert, Niklas Jäger, Batir Dzaferi und Yannic Hartmann

Wer selbst Lust hat, sich am Tischkicker auszuprobieren, kann jeden Freitag um 20 Uhr in der Kickerarena im Lüderhaus zum Training vorbeikommen. (pm/fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön