Archiv
Fahrerflucht - Parkrempler gesucht - Kennzeichendiebstahl
10.04.24 - Fahrerflucht
In der Zeit vom Dienstag, 09.04.2024, 21:30 Uhr, und Mittwoch, 10.04.2024, 11:30 Uhr, ereignete sich in Gersfeld-Hettenhausen in der Hauptstraße ein Unfall. Ein Fahrer flüchtete. Der oder die derzeit nicht bekannte/r Unfallverursacher kam aus Richtung Hettenhausen-West und fuhr in Richtung Hettenhausen Ost. Dabei streifte diese/r auf Höhe der Hausnummer 26 den ordnungsgemäß am rechten Fahrbahn geparkten Pkw der Geschädigten. Es entstand Sachschaden am Pkw der Geschädigten. Der oder die Verursacher/in entfernte sich vom Unfallort, ohne den Unfallpflichten als Unfallverursacher nachzukommen.
Sollte es Zeugen geben, die den Unfallhergang beobachtet haben, oder Angaben zum Unfallfahrzeug oder Verursacher machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06681-96120 mit der Polizeistation Hilders in Verbindung zu setzen.
Parkrempler gesucht
HÜNFELD. Am Donnerstag, dem 04.04.2024, zwischen 12:20 Uhr und 12:40 Uhr, parkte eine 35-jährige Fahrzeugführerin ihren schwarzen Volvo V 40 auf dem Parkplatz einer Bäckerei und Metzgerei in der Gartenstraße in Hünfeld. Als die Dame nach etwa 20 Minuten wieder zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie fest, dass ihr Fahrzeug hinten links im Bereich des Radlaufes beschädigt ist. Beim Ausparken wurde dies vermutlich durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Sollte jemand den Vorfall beobachtet haben oder kann sachdienliche Hinweise zum flüchtigen Unfallverursacher geben, so wird er gebeten, sich bei der Polizeistation Hünfeld, Tel. 06652-96580, oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
42-Jährige schwer verletzt
PETERSBERG. Eine 42-jährige Krad-Fahrerin aus Bachrain wurde bei einem Unfall am Montag (08.04.) schwer verletzt. Die Krad-Fahrerin war als Fahrschülerin hinter dem Pkw ihres Fahrlehrers von Wissels kommend in Richtung L 3174 unterwegs und wollte nach rechts in Richtung Margretenhaun einbiegen. Hierzu hielt sie derzeitigen Erkenntnissen nach im Einmündungsbereich an, um zu schauen, ob die Fahrbahn frei ist. Als sie anfuhr, verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und kollidierte mit der Leitplanke. Mit schweren Verletzungen wurde die 42-Jährige in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von rund 7.500 Euro.
Zusammenstoß zwischen Krad und Pkw
KÜNZELL. Bei einem Unfall am Montag (08.04.) erlitt ein 21-jähriger Krad-Fahrer aus Fulda leichte Verletzungen. Eine 29-jährige Kia-Fahrerin befuhr gegen 17.25 Uhr in Künzell die Steinstraße in Fahrtrichtung Wisselser Straße und wollte nach links in diese einbiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem von links kommenden Krad-Fahrer. Dieser wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.300 Euro.
Von Fahrbahn abgekommen
FULDA. Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro entstand bei einem Unfall am Dienstag (09.04.). Ein 31-jähriger Ford-Fahrer befuhr gegen 9.10 Uhr in Fulda die B 27 aus Richtung Bronnzell kommend in Richtung Petersberg. In Höhe eines Autohauses kam er aus bislang unklarer Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Metallgeländer. Es entstand Sachschaden am Fahrzeug und an dem Geländer.
Auffahrunfall
FULDA. Bei einem Unfall am Dienstag (09.04.) erlitt ein 40-jähriger VW-Fahrer aus Fulda leichte Verletzungen. Er befuhr gegen 11.35 Uhr in Fulda die Maberzeller Straße aus Richtung Bardostraße kommend in Richtung Maberzell. In Höhe der Lichtzeichenanlage hielt er sein Fahrzeug an. Ein nachfolgender 36-jähriger Opel-Movano-Fahrer erkannte die Situation vermutlich zu spät und fuhr auf. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.
Kennzeichendiebstahl und Sachbeschädigung
FULDA. Unbekannte Täter entwendeten zwischen Montagabend (08.04.) und Dienstagmorgen (09.04.) das vordere amtliche Kennzeichen "FD-TD 1983" von einem Ford Kuga und zerkratzten den Lack des Fahrzeugs. Dieses war in dem Innenhof eines Wohnhauses in der Leipziger Straße in Lehnerz abgestellt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de
Trickdiebstahl
FULDA. Ein 94-jähriger Mann wurde am Dienstag (09.04.), gegen 12 Uhr, auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Petersberger Straße durch eine ihm unbekannte Frau angesprochen. Diese lenkte ihn durch das Vorzeigen eines Blattes ab, während eine männliche Begleitung der Frau dem 94-Jährigen die Geldbörse entwendete. Beide Personen flüchteten umgehend in Richtung Petersberger Straße. Die Frau kann wie folgt beschrieben werden: circa 45 Jahre alt, braune, mittellange Haare. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de+++