Brandeinsatz am Kieswerk. - Fotos: 5VISION.NEWS

OFFENBACH Große Rauchwolke über Rhein-Main-Gebiet

Förderturm von Kieswerk steht in Flammen - Wasserversorgung herausfordernd

11.04.24 - Großeinsatz für die Feuerwehr: Am Mittwochnachmittag, gegen 16 Uhr, kam es zu einem Großbrand in einem Kieswerk in Heusenstamm (Landkreis Offenbach). Nach ersten Informationen entzündete sich der Brand im Bereich eines Förderbandes und eines Förderanlagen-Turms unmittelbar nach durchgeführten Revisionsarbeiten. Die Flammen griffen schnell um sich und setzten sowohl das Förderband als auch angrenzende Maschinen in Vollbrand.

Die Feuerwehr war vor Ort.

Die extreme Rauchentwicklung war kilometerweit sichtbar. Kräfte aus Heusenstamm, Rodgau und Neu-Isenburg waren vor Ort im Einsatz, um die Flammen zu bekämpfen. Aufgrund der abgelegenen Lage des Kieswerks gestaltete sich die Löschwasserversorgung als besonders herausfordernd. Die Feuerwehr musste lange Schlauchleitungen verlegen und mit hohem Druck arbeiten, um ausreichend Löschwasser an die Brandstelle zu bringen.

Niemand verletzt

Glücklicherweise gab es keine Verletzten. Die Ursache des Brands ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Experten haben die Untersuchungen aufgenommen, um die genaue Brandursache zu ermitteln. (5VISION.NEWS) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön