Lieferschwierigkeiten bei Ultrafiltrationsanlage - Symbolfoto: Pixabay

BAD SALZSCHLIRF Ursprünglich für Ostern 2024 angekündigt

Lieferschwierigkeiten bei Ultrafiltrationsanlage

11.04.24 - Die Anlieferung der für Ostern 2024 angekündigten Ultrafiltrationsanlage verzögert sich. Wie das von der Gemeinde beauftragte Unternehmen am heutigen Donnerstag mitteilt, ist es bei der Beschaffung von Komponenten der Filteranlage zu Verzögerungen gekommen.

Dadurch konnte die Anlage, die individuell auf die notwendige Situation vor Ort angepasst wird noch nicht geliefert werden. Da die Komponenten zwischenzeitlich durch das Unternehmen beschafft werden konnte, wurde als neuer Liefertermin Ende April 2024 in Aussicht gestellt. Sofern nicht weitere Unwägbarkeiten hinzukommen, kann durch die kurze Montagedauer dennoch mit einer Inbetriebnahme der Anlage bereits Ende April gerechnet werden. Die Installation einer Ultrafiltrationsanlage ist Voraussetzung für die Einstellung der durch das Gesundheitsamt angeordneten Chlorung des Trinkwassers. Für die Verzögerungen durch die nicht im Einflussbereich der Gemeinde liegenden Lieferschwierigkeiten bitten wir um Verständnis. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön