Der Polizeireport aus der Rhön. - Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Unfallfluchten - Brandstiftung - Holzstapel in Flammen - Diebstahl

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

12.04.24 - Unfallfluchten

HAMMELBURG. Vermutlich in der Zeit von Dienstag, 14:30 Uhr bis Mittwochnachmittag, 16:00 Uhr, wurde ein auf dem Rewe-Parkplatz abgestellter blauer Toyota angefahren. Der bislang unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Schaden, an der rechten vorderen Fahrzeugseite beläuft sich auf circa 1.500 Euro. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefonnummer 09732/906-0 zu melden.

Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte eine Unfallflucht, die sich am Mittwochnachmittag gegen 16:45 Uhr auf dem Norma-Parkplatz ereignete, geklärt werden. Der Fahrer eines Kleintransporters fuhr gegen die Anhängerkupplung eines geparkten Opels und entfernte sich einfach nach der Begutachtung von der Unfallstelle. Die junge Dame notierte sich das Kennzeichen und somit konnte der Unfallverursacher ermittelt werden. Der Schaden an der Anhängerkupplung beläuft sich auf mindestens 1.500 Euro.

Brandstiftung - Holzstapel in Flammen

KNETZGAU. Am Donnerstag haben die freiwilligen Feuerwehren aus Zell und Knetzgau den Brand eines Holzstapels gelöscht. Nach derzeitigem Sachstand wird von Brandstiftung ausgegangen - die Kriminalpolizei ermittelt. Am Donnerstagnachmittag, gegen 17:30 Uhr, meldeten Passanten einen in Flammen stehenden Holzstapel. Dieser befand sich an einem Feldweg zwischen Zell a. Ebersberg und Knetzgau auf Höhe einer Heckenwirtschaft. Nach der Mitteilung konnte die Feuerwehr die Flammen erfolgreich löschen. Die Kriminalpolizei Schweinfurt geht von einer möglichen Brandstiftung aus und hat aus diesem Grund die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Brandentstehung geben können, werden gebeten, sich unter 09721/202-1731 zu melden.

Smartphone gefunden

OBERLEICHTERSBACH. Im Rahmen der Streifenfahrt fanden Polizeibeamte ein Smartphone auf der Hammelburger Straße in Oberleichtersbach. Da ein Verlierer nicht ausfindig gemacht werden konnte, wird das Gerät der Marke Huawei ans Fundamt der Gemeinde übergeben.

Fahrzeug angefahren und nicht gemeldet

OBERLEICHTERSBACH. In der Zeit von Montag, 08.04.2024, 18:30 Uhr bis Mittwoch, 10.04.2024, 06:30 Uhr wurde ein am Fahrbahnrand geparkter, grauer Skoda in der Pfarrer-Schacht-Str. angefahren. Das geparkte Fahrzeug wurde im Bereich des vorderen linken Kotflügels beschädigt. Der Schaden wird auf circa 2.000 Euro geschätzt. Um Hinweise wird gebeten - Tel. 09741 6060.

Jugendlicher entwendet Wodka

BAD KISSINGEN. Ein 16-Jähriger steckte sich am Donnerstagabend, gegen 19.45 Uhr, in einem Verbrauchermarkt in der Steubenstraße eine Flasche Wodka im Wert von 13,99 Euro in seine rechte Hosentasche und passierte den Kassenbereich, ohne diese zu bezahlen. Da die Alarmanlage anschlug, wurde die Polizei verständigt und der Jugendliche konnte von einem Erziehungsberechtigten auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen abgeholt werden. Ermittlungen wegen Ladendiebstahls wurden aufgenommen.

Schüler klaute eine Hose

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung über einen flüchtigen Ladendieb, der in einem Sportgeschäft in der Innenstadt eine Hose im Wert von 40 Euro entwendet hatte. Der flüchtige Ladendieb konnte durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen ermittelt werden. Es handelt sich um einen 14-Jährigen, der die Hose entwendet und diese in einem Versteck gelagert hatte. Vor dem Diebstahl entfernte der Schüler das Sicherungsetikett, damit die Alarmanlage nicht ausgelöst wird.
 
Unfall an der roten Ampel

BAD KISSINGEN. Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 7.000 Euro kam es am Donnerstagmorgen, gegen 06.30 Uhr, im Bereich Ostring / Wendelinusstraße. Ein Peugeot-Fahrer befuhr den Ostring in Richtung Reiterswiesen auf dem linken der beiden Fahrstreifen. An der Einmündung zur Wendelinusstraße zeigte die Ampelanlage für ihn Rotlicht an. Dies bemerkte er jedoch zu spät und trotz eines Brems- und Lenkmanövers konnte er einen Zusammenstoß mit einem aus der Wendelinusstraße kommenden Pkw Mazda nicht mehr verhindern. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.

Mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen

SANDBERG. Zur Anzeigenaufnahme nach einer vorsätzlichen Körperverletzung, die sich auf einer Feier ereignete, wurde die Polizei Bad Neustadt am Donnerstagabend gerufen. Als eine Frau einen anderen weiblichen Gast ansprach, schlug ihr diese grundlos und unvermittelt mit der flachen Hand ins Gesicht. Die Anzeigenerstatterin wurde bei der Attacke auf ihr Gesicht leicht verletzt. Zur abschließenden Sachbearbeitung sind weitere Ermittlungen notwendig.

Mann versucht mit 2,74 Promille auf ein Fahrrad zu steigen

BAD NEUSTADT. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag traf eine Polizeistreife in der Meininger Straße auf einen Mann, der versuchte auf sein Fahrrad zu steigen. Da er dabei offensichtlich motorische Schwierigkeiten hatte, sprachen ihn die Beamten an und stellten dabei fest, dass der 51-Jährige stark alkoholisiert war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,74 Promille, weshalb die Fahrt unterbunden und das Zweirad an einem Fahrradständer vor Ort gesichert wurde. Der Betrunkene setzte seinen Nachhauseweg zu Fuß fort.

Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte durch amtsbekannte Frau

BAD NEUSTADT. Das Klinikum Campus rief am Donnerstagabend die Polizei in Bad Neustadt um Hilfe. Eine amtsbekannte stark alkoholisierte Frau, die dort nach einem Rettungseinsatz ärztlich versorgt werden sollte, randalierte in der Notaufnahme und wollte diese ohne medizinische Versorgung verlassen. Als sie nach der Sachverhaltsklärung von den Beamten nach draußen begleitet wurde, verhielt sie sich den eingesetzten Beamten gegenüber aggressiv und beleidigend und schlug mehrfach, trotz Androhung von polizeilichen Maßnahmen, nach den Polizisten. Nachdem ein durchgeführter Vortest bei der Dame einen Alkoholwert von 3,3 Promille ergeben hatte, wurde sie in Schutzgewahrsam genommen und eine Blutentnahme durchgeführt. Die Frau muss sich nun wegen Widerstand, Beleidigung und tätlichem Angriff auf Polizeivollzugsbeamte sowie versuchter Körperverletzung verantworten.

Im Discounter vor Ort Obst verzehrt und nicht bezahlt

BAD NEUSTADT. Eine 35-Jährige wurde am Donnerstagabend dabei beobachtet, als sie eine Frucht aus einer Schale der Obstauslage nahm und diese vor Ort verzehrte, die gesamte Verpackung jedoch nicht bezahlen wollte. Als sie von einer Mitarbeiterin auf den Diebstahl angesprochen wurde, verhielt sich die Frau uneinsichtig, weshalb die Polizei verständigt wurde. Während der Anzeigenaufnahme wurde im mitgeführten Rucksack eine Dose Mischgetränk aufgefunden, welche die Frau angeblich zuvor an einer Tankstelle gekauft hatte. Diese Behauptung konnte von den Beamten jedoch widerlegt werden, da es sich bei der Sorte um eine Eigenmarke des Marktes handelte. Der Dame wurde ein Hausverbot ausgesprochen.

Geparkter Traktor behindert Verkehr und Fußgänger

OBERELSBACH. Die Polizei wurde am vergangenen Mittwochmittag über einen Traktor informiert, der in der Marktstraße verkehrs- und fußgängerbehindernd parken würde. Vor Ort stellten die Beamten neben dem Parkverbot fest, dass der Versicherungsschutz des landwirtschaftlichen Gerätes erloschen ist. Dem hinzugekommenen Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt. Er, bzw. der Halter des Deutz müssen sich nun wegen mehrerer festgestellter Verstöße, u.a. gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Nötigung im Straßenverkehr und  gegen die Fahrzeug-Zulassungsverordnung verantworten. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön