In Heringen zeigten zwei Hunde Vergiftungserscheinungen nach dem Spazierengehen. - Symbolfoto: O|N / Carina Jirsch

HERINGEN (W.) Hunde zeigen Vergiftungserscheinungen

Freilaufende Vierbeiner müssen in Bengendorf medizinisch versorgt werden

13.04.24 - Die Polizei erreichte eine Mitteilung eines Hundehalters, der angab, dass er am Mittwoch (10.04.), zwischen 16.30 Uhr und 17 Uhr, gemeinsam mit einem Bekannten und dessen Hund in Bengendorf unterwegs war. Beide Vierbeiner wurden nach derzeitigen Erkenntnissen zum Spielen frei laufen gelassen.

Kurze Zeit später wies die Hündin des Mitteilers Vergiftungserscheinungen auf und wurde umgehend tierärztlich versorgt. Auch der Hund des Begleiters zeigte abgeschwächt ähnliche Symptome. Die Polizei hat zur Klärung und Verifizierung des Sachverhalts die Ermittlungen aufgenommen. Aktuell ist noch völlig unklar, was die Symptome ausgelöst hat.

Allerdings werden Hundehalter im Bereich Bengendorf gebeten, achtsam zu sein und sich bei verdächtigen Wahrnehmungen an die Polizei in Bad Hersfeld unter der Telefon 06621/932-0 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden. Die osthessische Polizei rät Besitzern von Tieren aus Gründen der Prävention, diese an einer Leine oder in direkter Nähe zum Menschen zu führen, um sie genau beobachten und auch feststellen zu können, ob und was die Tiere aufnehmen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön