Archiv
Die ersten warmen Frühlings-Sonnenstrahlen wirken auf Mensch und Pflanze
14.04.24 - Endlich wieder im T-Shirt spazieren gehen, endlich wieder ein paar warme Sonnenstrahlen genießen: Am Freitag zeigte sich der Frühling von seiner besten Seite - und zahlreiche Menschen nutzten den Nachmittag, um in den Grünanlagen der Stadt Bad Hersfeld Sonne zu tanken.
Im Kurpark flanierten Familien, Paare, Kinder und Senioren an den gerade sprießenden Bäumen entlang. Die ersten Blüten wie Osterglocken und Magnolien sind bereits verblüht, doch die Natur startet nun durch. Was nicht vom allein im "Kurpark der Jahreszeiten" blüht, wurde von den fleißigen Stadtgärtnerinnen und Gärtnern in den Beeten und Rabatten gepflanzt. Auch die Palmen haben ihren Weg aus dem Winterquartier zurück ins Freie gefunden.
Die Brunnen sprudeln wieder Die Brunnen werden langsam wieder in Betrieb genommen und die Wasserspiele vor dem Kurhaus sprudeln bereits. Die Wiesen wurden am Freitag für Ruhepausen genutzt und an anderer Stelle spielten Kinder Fußball. Auch Radler bevölkern zunehmend die Straßen. Die Spielplätze in der City sind gut besucht und die Kirschbäume am Eingang zum Hauptfriedhof entfalten derzeit ihre - leider kurze - rosafarbene Blütenpracht.
Vor allem Stiefmütterchen in leuchtenden Farben zieren derzeit das Stadtbild. Ob der Stadtretter Lingg von Linggenfeld am Marktplatz oder der Katharinenturm mit den beiden Konrads - die gelben und lila Stiefmütterchen bewachen die großen Köpfe der Stadt. In den Gärten blühen die Obstbäume ebenfalls und lassen auf eine reiche Ernte im Spätsommer hoffen.
In der Stadt waren die Eiscafés gut besucht. Denn was gibt es Schöneres nach dem kalten, nassen Winter, als den ersten Eisbecher im Sonnenschein zu genießen? Laut Wettervorhersage soll das Wochenende noch frühlingshaft sein. In der kommenden Woche könnten sowohl Temperaturen als auch Regen fallen.
Genießen Sie also die ersten warmen Tage - OSTHESSEN|NEWS wünscht allen Leserinnen und Lesern ein schönes Wochenende! (cdg) +++