Ausverkauft! Zum 13. Mal veranstaltete das Kreuz Fulda eine actiongeladene Wrestling-Show - Fotos: Carina Jirsch

FULDA Bildergalerie von Carina Jirsch

Kulturzentrum Kreuz wird zur Arena: Wrestling-Action lässt Fans ausflippen

15.04.24 - Independent Wrestling live ist einzigartig. Das Donnern eines Wrestlingrings kann man sich kaum vorstellen, wenn man nur WWE aus dem Fernsehen kennt. Ohne störende Absperrgitter ist man hautnah dabei: Ringside heißt auch wirklich direkt am Ring. In diesen Genuss kamen am Samstagabend rund 300 Wrestling-Fans im Kulturzentrum Kreuz. Dort war die wXw zu Gast. 

Die wXw gilt als hervorragende Talentschmiede. Weltstars wie Gunther, Cesaro, Malakai Black und Ludwig Kaiser haben ihre ersten Schritte im wXw-Ring gemacht und so den Sprung in die amerikanische und weltbekannte WWE geschafft. "Leute, die letzte Woche vor 80.000 Zuschauer bei WrestleMania gekämpft haben, haben auch schon hier in Fulda gekämpft", sagte Michael "Shaggy" Schwarz vom Kulturzentrum Kreuz.

Ehemaliger WWE-Star kämpft in Fulda

Einen ehemaligen WWE-Wrestler bekamen die Zuschauer auch am Samstag zu sehen: Axel Tischler, der als erster deutscher Wrestler in der WWE einen Titel gewinnen konnte, bestritt den Hauptkampf gegen Mike D Vecchio, einen aufstrebenden Star aus Belgien.

Neben dem Main-Fight standen noch drei weitere Kämpfe auf dem Programm, darunter mit dem Duell zwischen Jane Nero und Stephanie Maze auch ein Frauen-Kampf.

Nächster Termin steht schon fest

Die Fans kamen dabei voll auf ihre Kosten. Im Kreuz herrschte eine ganz besondere Atmosphäre. Es war laut, es war emotional. Die Fans feierten die klatschende Schläge, krachende Powerbombs, spektakulären Moonsaults vom dritten Ringseil und die wahnwitzigen Dives, mit denen sich die Wrestler aus dem Ring direkt in die Zuschauerreihen stürzten, lautstark.

Bereits zum 13. Mal war die Wrestling-Serie zu Gast in Fulda. "Ich selbst bin seit Kindheitstagen großer Wrestling-Fan, von daher freue ich mich sehr, dass wir die wXw wieder hier begrüßen konnten", so Schwarz. Und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein: Am 25.10.2025 kehrt die wXw zurück nach Fulda. "Mit einer ganz tollen Show", wie Schwarz verspricht. Die Wrestling-Fans in Osthessen dürfen sich also schon mal freuen. (fh)+++

Organisator Shaggy Schwarz, Wrestling-Star Axel Tischer und Dan Mallmann vom Wrestling-Team ...


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön