Der Polizeireport aus der Rhön. - Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Diebstahl aus Außengastronomie - Zeugen gesucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

13.04.24 - Vorfahrt missachtet

BISCHOFSHEIM. Freitagmittag wollte ein 60-jähriger Renault-Fahrer von der Hofstraße kommend nach links in die per Verkehrszeichen 306 (Stoppschild) übergeordnete Ludwigstraße einbiegen. Hierbei übersah er einen von links auf der Vorfahrtsstraße herannahenden Mercedes, sodass es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß kam. Die Fahrzeuglenker kamen glücklicherweise mit dem Schrecken davon. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von geschätzten 6000.- Euro.

Auffahrunfall mit leichter Verletzung

BISCHOFSHEIM. Am Freitagabend wollte eine 39-jährige Dame mit ihrem VW von der Weisbacher Straße kommend auf die Bundesstraße Richtung Bad Neustadt/Saale einbiegen. Als sie dort verkehrsbedingt halten musste, fuhr eine nachkommende VW-Lenkerin aus Unachtsamkeit auf. Durch den Aufprall wurde die vorausfahrende Dame leicht verletzt. An deren Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von geschätzten 2.500 Euro, am Fahrzeug der Verursacherin wiederum ein Schaden von etwa 1500.- Euro.

Jacke gefunden

BAD NEUSTADT. Am gestrigen Freitagnachmittag wurde bei der PI Bad Neustadt/Saale eine dunkle Kapuzenjacke abgegeben, die wiederum auf dem Parkplatz eines Baumarktes im Rudolf-Diesel-Ring aufgefunden wurde. In der Jacke befanden sich u.a. eine Halskette und ein Armband. Die Gegenstände werden im Verlauf der Folgewoche dem zuständigen Fundamt weitergeleitet.

Pflug gestohlen

BASTHEIM. Am Freitagabend wurde ein Mann vom späteren Geschädigten dabei beobachtet, wie er auf einem landwirtschaftlichen Anwesen einen Pflug an seinen mitgeführten Traktor anhing und von dort wegfahren wollte. Der Geschädigte konnte den Mann zwar noch kurz zur Rede stellen, was Letzteren aber nicht davon abhielt, sich unter dem Ausruf von Beleidigungen letztlich samt Pflug zu entfernen. Die hinzugerufene Streife suchte daher den namentlich bekannten Mann in einer nahegelegenen Ortschaft auf, um den Pflug schnellstmöglich wieder an seinen rechtmäßigen Besitzer gelangen zu lassen. So kam es letztlich auch. Nach entsprechender Belehrung hängte der Beschuldigte den Pflug von seinem Traktor ab, woraufhin der Geschädigte diesen (mit eigenem Traktor) wieder abholte. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl und Beleidigung eingeleitet.

Rechnung ohne Bestellung - Kundenkonto gehackt

MELLRICHSTADT. Nachdem der 45-Jährige Geschädigte eine Zahlungserinnerung für die Bestellung eines Akku-Schlagschraubers im Wert von 334 Euro erhalten hat, welche er selbst jedoch nicht aufgegeben hatte, bemerkte er, dass sowohl sein Online-Kundenkonto sowie sein Email-Account gehackt wurde. Über eine Nachfrage beim Händler wurde bekannt, dass die Lieferung der Bestellung an einen dem Geschädigten nicht bekannten Herren in Nordrhein-Westfahlen erfolgte. Dieser hat nun unter anderem eine Strafanzeige wegen Betruges zu erwarten.

Verbale Streitigkeit endet mit Beleidigung und Sachbeschädigung

MELLRICHSTADT. Nach einer verbalen Auseinandersetzung in einer Wohngruppe am Freitagvormittag, beleidigte der 19-Jährige Beschuldigte die 53-Jährige Anzeigenerstatterin. Im gleichen Zuge schlug er so stark gegen seine Zimmertüre, sodass daran ein Sachschaden von ca. 200,00 Euro entstanden ist. Den Beschuldigten erwartete nun eine Strafanzeige wegen Beleidigung und Sachbeschädigung.

Rückenlehne von Parkbank abgebrochen - Hinweise erbeten

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Donnerstagabend bis Freitagmorgen wurde von einer Parkbank, welche sich am Anlegesteg des Saaledampfers befindet, von einem oder mehreren bisher Unbekannten die Rückenlehne abgebrochen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 750 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.

Unfallflucht - von Zeugen beobachtet

BAD KISSINGEN. Am Freitagmorgen kam es in der Weingasse zu einem Verkehrsunfall zwischen einem BMW und einem geparkten Peugeot Kleintransporter. Der 84-jährige BMW-Fahrer blieb bei der Durchfahrt der Weingasse an der geöffneten Fahrzeugtüre des Kleintransporters hängen und entfernte sich vom Unfallort. Am Kleintransporter entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Der Verkehrsunfall konnte von aufmerksamen Zeugen beobachtet werden. Auf den Fahrer des BMW wartet nun eine Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.

Fahrradsturz endet im Krankenhaus

BAD KISSINGEN. Am Freitagmorgen fuhr ein 77-jähriger mit seinem Fahrrad in der Ysenburgstraße in Bad Kissingen mit seinem Fahrrad. Um seine Geschwindigkeit bergab etwas zu verlangsamen wollte der Radler bremsen, bremste jedoch zu stark mit dem Vorderrad ab und kam dadurch alleinbeteiligt zu Fall. Da der Mann glücklicherweise einen geeigneten Fahrradhelm trug, trug er lediglich mehrere Schürfwunden davon, welche im nahegelegen Krankenhaus ambulant versorgt werden konnten. Am Fahrrad des Mannes entstand ein Sachschaden von ca. 150 Euro.

Ladendiebstahl mit körperlichem Angriff

BAD KISSINGEN. Am Freitagmorgen kam es in einem Verbrauchermarkt in der Steubenstraße in Bad Kissingen zu einem Ladendiebstahl. Der 70-jährige Ladendetektiv konnte hierbei beobachten, wie ein Pärchen ein Holzeinwegbesteck in die Handtasche der 31-jährigen Täterin verschwinden ließ. Diese verließ dann gemeinsam mit ihrem 28-jährigem Partner den Einkaufmarkt ohne die Ware zu bezahlen. Als die beiden vom Ladendetektiv angesprochen wurden, drehte der männliche Täter dem Detektiv den linken Arm auf den Rücken und schlug diesen an die Schulter. Daraufhin entfernten sich die beiden Täter fußläufig. Im Rahmen einer Fahndung im Nahbereich konnten die beiden Täter im Umfeld des Marktes durch die aufmerksame Polizeistreife angetroffen werden. Auf die beiden Täter warten nun Anzeigen wegen räuberischen Diebstahls und Körperverletzung.

Pkw mehrfach überschlagen

MÜNNERSTADT. Am Freitagnachmittag kam es auf der Bundesstraße 287 im Bereich Münnerstadt zu einem Verkehrsunfall. Der 22-jährige Fahrer eines Nissans kam auf Grund von deutlich überhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn und krachte in die dort befindliche Leitplanke. Durch diesen Aufprall überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und kam auf den Rädern zum Stehen. Der Fahrer des Pkw wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit schwerem Gerät aus seinem Fahrzeug befreit werden. Der Fahrer des Pkw wurde durch den Unfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen werden. Der erst 5 Jahre alte Beifahrer kam mit dem Schrecken davon, wurde aber zur weiteren Untersuchung zunächst ebenfalls in Krankenhaus eingeliefert. An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Die Bundesstraße war in diesem Bereich während des Einsatzes der Rettungskräfte für mehrere Stunden komplett gesperrt. Auf den Fahrer des Nissan wartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Wildunfall mit Reh

THUNDORF. Auf der Kreisstraße 11 im Bereich Thundorf kam es in den frühen Freitagmorgenstunden zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Reh. Der 53-jährige Pkw Fahrer wollte von Thundorf nach Rothausen fahren, als plötzlich ein Reh vor seinem Fahrzeug auftauchte. Der Fahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro. Das Reh verendete noch an der Unfallstelle und wurde letztlich vom zuständigen Jagdpächter abgeholt.

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

OBERTHULBA. In Oberthulba fiel der Streife am Freitagnachmittag in der Waldstraße ein 18-jähriger auf, der mit seinem E-Scooter unterwegs war. Der 18-jährige hatte an seinem E-Scooter noch das Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2023 befestigt. Damit war der E-Scooter nicht mehr versichert, was eine Straftat nach dem Pflichtversicherungsgesetz darstellt. Dem 18-jährigen wurde die Weiterfahrt mit dem E-Scooter untersagt. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.

Schlüssel gefunden

HAMMELBURG. Ein ehrlicher und freundlicher Finder begab sich am Freitagnachmittag mit seiner Freundin auf die Polizeiwache der Polizeiinspektion Hammelburg. Beide hatten in der Berliner Straße, auf Höhe Hausnummer 37, einen Schlüssel für eine Einzelschließanlage, vermutlich für ein Wohnhaus, gefunden. Der Schlüssel ist an einem schwarzen Mäppchen (8 x 5 cm) befestigt. Das Mäppchen trägt die Aufschrift "Taxi Keppler", Bismarckstraße 12, 71229 Leonberg.

Der Schlüssel wird am Wochenende bei der Polizeiinspektion Hammelburg verwahrt und kann dort vom Berechtigten abgeholt werden.

Diebstahl aus Außengastronomie – Zeugen gesucht

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht vom 11.04.2024 zum 12.04.2024 wurde ein Stapelstuhl von bislang unbekannter Person aus dem Außenbereich einer Gaststätte am Marktplatz in Bad Brückenau entwendet. Der Entwendungsschaden wird auf ca. 100 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise hierzu werden bei der PI Bad Brückenau (Tel: 09741-6060) entgegengenommen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön