Ein Zimmer in einer Obdachlosenunterkunft brannte aus, die sechs Bewohner konnten alle gerettet werden - Fotos: Gerhard Manns

BAD HERSFELD Gebäude nicht mehr bewohnbar

Zimmer in Obdachlosenunterkunft brennt aus - alle sechs Bewohner gerettet

15.04.24 - Am späten Samstagabend gegen 23:23 Uhr, wurde über den Polizei Notruf gemeldet, dass es in einer Obdachlosenunterkunft in Bad Hersfeld brennen würde. Polizeistreifen und die freiwillige Feuerwehr Bad Hersfeld wurden entsandt. Am Brandort wurde festgestellt, dass es aus einem Zimmer stark qualmte.

Als die Feuerwehr zu löschen begann, stand das Zimmer bereits in Vollbrand. Die sechs Bewohner konnten sich rechtzeitig aus dem Gebäude retten und wurden nicht verletzt. Eine genaue Brandursache steht bisher nicht fest. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

In Notunterkunft untergebracht


Da das Gebäude nicht mehr bewohnbar ist, wurden die Bewohner in einer durch die Stadt Bad Hersfeld bereit gestellten Notunterkunft untergebracht. Über die Höhe des Sachschadens können noch keine konkreten Angaben gemacht werden, dieser wird jedoch nach ersten Schätzungen mehrere 10.000 Euro betragen. Neben mehreren Streifen der Polizeistation Bad Hersfeld waren 23 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Hersfeld mit mehreren Einsatzfahrzeugen sowie ein RTW des Deutschen Roten Kreuzes eingesetzt.(pm)+++

Der Kamerad hatte viel "Brand-Dreck" auf seinem Helm und bekam deshalb eine Dusche. ...


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön