Ein schwerer Busunfall hat sich im sächsischen Olbernhau mit einem Reisebus aus Neuhof ereignet - Fotos: Harry Härtel

OLBERNHAU Schwerer Busunfall

Pkw kracht frontal in Reisebus aus Neuhof - vier Schwerverletzte, drei leicht

15.04.24 - Ein schwerer Unfall mit einem Reisebus eines Reiseveranstalters aus Neuhof hat sich am Samstag gegen 14:30 Uhr in Olbernhau im Mittleren Erzgebirge an der Grenze zur Tschechischen Republik ereignet. Auf der Bundesstraße 171 (Zöblitzer Straße) war laut Polizei in Chemnitz ein 61-jähriger Fahrer mit seinem VW Passat aus bislang noch unbekannter Ursache in einer Rechtskurve von der Straße plötzlich abgekommen und frontal in den entgegenkommenden Bus gekracht.

"Vier Personen sind bei dem Unfall schwer verletzt worden, drei weitere leicht", hatte ein Polizeisprecher nach dem Unglück erklärt. Bei den Schwerverletzten soll es sich um den 61-jährigen Unfallverursacher handeln. Auch der 52-jährige Busfahrer und zwei 49- und 71-jährige Reisebegleiterinnen wurden schwer verletzt. Die drei Leichtverletzten sollen zwischen 60 und 84 Jahre alt sein. Bei den Bus-Insassen soll es sich um eine Reisegruppe aus Südhessen handeln, die mit dem Neuhofer Reiseunternehmen auf dem Weg nach Oberwiesenthal waren. 

Der schwer verletzte Autofahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Weitere 23 Fahrgäste aus dem Bus mussten vor Ort medizinisch betreut und danach mit einem Ersatzbus nach zu ihrem Zielort nach Oberwiesenthal gebracht werden.

Der Bus wurde frontal von einem Pkw angefahren, es gab vier Schwerverletzte ...

Insgesamt entstand laut Polizeidirektion in Chemnitz bei dem Unfall nach einem ersten Überblick ein Gesamtsachschaden in Höhe von schätzungsweise etwa 140.000 Euro. Die Unfallstelle ist derzeit noch voll gesperrt. Zur Unfallursache laufen die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes. (ci)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön