Archiv
Bauarbeiten verlagert - ab Montag soll der Verkehr auf der B27 wieder rollen
15.04.24 - Die Sperrung der B27 wegen Erneuerung der Fahrbahndecken zwischen den Anschlussstellen Bronnzell und Keltenstraße soll ab Montag aufgehoben werden, weil die Arbeiten laut Hessen mobil gut vorangekommen und nahezu abgeschlossen sind. Hessen Mobil arbeitet derzeit an der Bundesstraße 27 bei Fulda an zwei umfangreichen Maßnahmen: Die Erneuerung sowie der Umbau des Bronzeller Kreisels und zum anderen die am Dienstag, 2. April gestartete Fahrbahnerneuerung zwischen der Keltenstraße und dem Bronzeller Kreisel. Die Arbeiten liegen im Zeitplan und können voraussichtlich termingerecht abgeschlossen werden.
Doch mit dem Ende des Bauabschnitts verlagern sich die Arbeiten Richtung Kaiserwiesen. Voraussichtlich bis 28. April wird dann die östliche Auf- und Abfahrtsrampe der Anschlussstelle Keltenstraße/Edelzell voll gesperrt sein. Die Umleitung Richtung Kohlhaus, Edelzell und Kaiserwiesen erfolgt über die B 27, die Künzeller Straße, Kreuzbergstraße, Mainstraße und Kohlhäuser Straße. Im Zuge der Arbeiten werden auch die beiden Auf- und Abfahrtsrampen der Anschlussstelle Keltenstraße erneuert. Die Bauarbeiten sind notwendig, damit die Verkehrssicherheit auch zukünftig gewährleistet werden kann. Alle Umleitungen sind entsprechend ausgeschildert. Hessen Mobil bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.
Die Maßnahmen dienten langfristig dem Erhalt der Infrastruktur sowie der Verkehrssicherheit. Mit 21.000 bis 30.000 Fahrzeugen am Tag ist die B 27, neben der Autobahn 7 mit etwa 45.000 Fahrzeugen pro Tag, die am stärksten befahrene Straße in Fulda. Bis Ende April folgen noch die nacheinander laufenden Erneuerungen der Auf- und Abfahrten an der Keltenstraße, jeweils unter Vollsperrung der betroffenen Auf- und Abfahrtsfahrbahn. Die B 27 ist währenddessen wieder in beide Richtungen befahrbar.(pm/ci)+++