Das Team der "Föllschen Hütte" - Fotos: Henrik Schmitt

FULDA "Föllsche Hütte" schließt ihre Pforten

Felix Wessling: "Diesmal haben wir verloren, das nächste Mal gewinnen wir"

15.04.24 - "Die Föllsche Hütte steht für Unterhaltung pur": Fast drei Monate lang konnten Besucher von überall aus der Region die gemütliche und urige Atmosphäre im Museumshof in der Fuldaer Jesuitenstraße bestaunen und unvergessliche Hüttenerfahrungen sammeln. Gezapfte Bierspezialitäten, leckere Hüttenspeisen oder Hüttengaudi an den Wochenenden - angeboten wurde jede Menge.

Seit Sonntag, 14. April 2024, hat die "Föllsche Hütte" nun ihre Pforten geschlossen. O|N hat sich beim Betreiber Felix Wessling nach einer Resonanz erkundigt - im Fokus standen unter anderen die Einbrüche, welche in den vergangenen Wochen für jede Menge Unmut und Verärgerung gesorgt hatten.

"Der Zeitpunkt war einfach der Falsche"

"Generell können wir sagen, dass die Bilanz leider nicht so positiv ausgefallen ist. Wir hatten tatsächlich mit stärkerem Verkehr gerechnet und dass die Leute mehr Interesse und Spaß an der Hütte haben", berichtete Wessling. Weiter sagte er: "Ich glaube, dass der Zeitpunkt einfach der Falsche war. Gerade um die Fastenzeit herum war der Zulauf eher zurückhaltend." Seine Kollegin Sonja Berisha aus dem Postenhaus-Biergarten sah das ähnlich und ergänzte dazu noch die Lage im Museumshof: "Ich glaube, dass wir einfach am falschen Platz waren. Wir sind nicht richtig gesehen worden."

"Die Einbrüche haben uns total demotiviert"

Sonja Berisha aus dem Postenhaus-Biergarten.

Betreiber Felix Wessling.

Dazu kommt, dass das gastronomische Angebot "Föllsche Hütte" in den vergangenen Wochen vermehrt zur Zielscheibe von Einbrechern wurde. "Das hat uns einfach total demotiviert. Gerade für das Team ist es kein schönes Gefühl, wenn man morgens hier hereinkommt und jemand Fremdes schon drin war", so Wessling gegenüber OSTHESSEN|NEWS. Er gehe aufgrund dieser Erfahrungen und negativen Erlebnissen eher negativ aus der Hütte heraus. "Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Diesmal haben wir verloren, nächstes Mal gewinnen wir." 

Um aber zukünftig ein perfektes Wochenende zu verbringen, gibt es nun für alle Interessierten eine gute Nachricht: Auf dem Dach der Kerber-Immobilie soll es künftig unter dem Namen "Karlchen vom Dach" einen Bier- und Kulturgarten in luftiger Höhe geben. Der Startschuss für die Eröffnung fällt am 27. Juni 2024. "Wir setzten jetzt alles auf Karlchen vom Dach", so der Betreiber abschließend im Gespräch. (js)+++

Archivfotos: O|N/ Carina Jirsch


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön