Der Polizeireport aus der Rhön. - Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Unfallflucht an geparktem Pkw - Wildschwein quert Fahrbahn

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

15.04.24 - Unfallflucht an geparktem Pkw

BAD BRÜCKENAU. Bei einer Verkehrsunfallflucht am Sonntagnachmittag in Modlos, Sportplatz, entstand ein Sachschaden von circa 2.000 Euro. Eine 46-jährige Autofahrerin parkte im Tatzeitraum während des Fußballspiels ihren Pkw am Parkplatz des Sportheims in Modlos. Als sie, nachdem Spiel zu ihrem Pkw VW Golf zurückgekehrt war, stellte sie fest, dass an diesem die Stoßstange hinten links beschädigt war. Ein zunächst unbekannter Verkehrsteilnehmer verursachte den beschriebenen Aufprallschaden beim Ausparken und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne die Polizei zu rufen bzw. seine Personalien zu hinterlassen. Aufmerksame Zeugen am Sportplatz und eingeleitete Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort führten noch am Sonntagnachmittag zum Unfallverursacher.

Wildschwein quert Fahrbahn

BURKARDROTH. Zu einem Wildunfall kam es in der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 23.30 Uhr, auf der Kreisstraße KG 15. Eine VW-Fahrerin befuhr die Kreisstraße von Aschach kommend in Richtung Stralsbach und stieß mit einem von links die Fahrbahn querenden Wildschwein zusammen. Am Fahrzeug entstand im Frontbereich ein Schaden von mehreren tausend Euro. Das Tier überlebte den Zusammenstoß nicht. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall in Kenntnis gesetzt.

Zwei Vorfahrtsverletzungen

HAMMELBURG. Im Einmündungsbereich vom Elsengraben übersah ein 24-jähriger BMW-Fahrer einen vorfahrtsberechtigten 60-jährigen Opel-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

ELFERSHAUSEN. Eine 70-jährige Pedelec-Fahrerin bog von der Langendorfer Straße in die Kreisstraße KG 37 ein und wollte diese überqueren. Dabei übersah sie den vorfahrtsberechtigten 58-jährigen Opel-Fahrer. Dieser konnte durch ein Ausweichmanöver eine Kollision vermeiden. Die Fahrradfahrerin fiel jedoch mit ihrem Fahrrad um und verletzte sich hierbei. Der Schaden am Fahrrad beträgt circa 200 Euro. Die Seniorin wurde mit dem Rettungswagen in die Klinik
verbracht.

Wildkamera entwendet
 
MELLRICHSTADT. Eine in ca. 1,80 m Höhe am Baum angebrachte Wildkamera wurde von einem Unbekannten entwendet. Der betreffende Tatort befand sich in der Gemarkung Birkach neben einem Waldweg. Der Zeitwert des Diebesgutes beläuft sich auf ca. 100 Euro. Ein möglicher Tatzeitraum kann auf die Zeit zwischen Samstagabend, 18 Uhr und Sonntagmorgen, 09.30 Uhr eingegrenzt werden.
 
Sauerbrunnen vermüllt hinterlassen
 
HOLLSTADT. Verpackungsreste einer Vielzahl von diversen Hygiene- und Reinigungsartikeln hinterließen am Wochenende unbekannte Umweltsünder am Sauerbrunnen in Hollstadt. Anstatt sich um fachgerechte Entsorgung der Plastikverpackungen zu kümmern, wurden diese an der Örtlichkeit quer verstreut.
 
Geparkten Pkw beschädigt
 
FLADUNGEN. In der Zeit zwischen Samstagvormittag, 10.30 Uhr und Sonntagvormittag, 10.30 Uhr parkte ein 36-Jähriger seinen Ford an der Mußmächerstraße in Fladungen. Als er zu seinem Pkw zurückkehrte, musste er feststellen, dass der linke Außenspiegel seines Fahrzeuges beschädigt worden war. Zudem waren ebenfalls auf der linken Autoseite Gummiabriebspuren zu erkennen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Auf den Verursacher gibt es bislang keine Hinweise. Wer in einem der drei genannten Fälle Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden. 

Mit Gespann die Vorfahrt genommen

BAD KÖNIGSHOFEN. Am Freitagmorgen wollte ein 62-Jähriger mit seinem PKW samt Anhänger die B279 auf Höhe der Aldi-Kreuzung überqueren. Dabei kollidierte er mit einem vorfahrtsberechtigten VW Golf. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Die Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon.

Fahrraddiebstahl

BAD KÖNIGSHOFEN. Eine 60-Jährige stellte am Freitag gegen 8.00 Uhr ihr Fahrrad in den Fahrradständer vor der Dreifachturnhalle an der Realschule in Bad Königshofen ab und sicherte es mit einem Zahlenschloss. Als sie am Nachmittag wieder nach Hause radeln wollte, war das Citybike verschwunden. Bei dem Rad handelt es sich um ein weiß-grünes Damenrad der Marke Winora im Wert von etwa 800 Euro. Zeugenhinweise und verdächtige Wahrnehmungen werden an die Polizeistation Bad Königshofen, Tel. 09761-9060, erbeten.

Zwei Achtjährige machen Ausflug mit Quad

EYERSHAUSEN. Am Freitagnachmittag kontrollierten die Beamten ein Quad auf dem Fahrradweg zwischen Eyershausen und Ipthausen. Eine 8-Jährige war mit samt ihrer gleichaltrigen Freundin auf dem 25 Kilometer pro Stunde schnellen Fahrzeug unterwegs. Im Gespräch gab die junge Fahrerin an, dass ihre Eltern den Ausflug erlaubt haben. Auf die Kinder kommt nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu. Des Weiteren war das Fahrzeug nicht versichert. Auch die Eltern werden sich wegen Ermächtigung als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen. 

Beim Ausflug mit dem Rad gestürzt

BAD KÖNIGSHOFEN. Am Sonntagnachmittag machte eine Familie einen Ausflug mit dem Fahrrad. Auf dem Radweg zwischen Bad Königshofen und Untereßfeld berührten sich die Mutter und der 11-jährige Sohn mit ihren Rädern, wobei sich die beiden Lenker ineinander verhakten. Beide stürzten vom Fahrrad und wurden durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Kleintransporter überladen

SULZFELD. Bei der Kontrolle eines gewerblichen Kleintransporters am Sonntagabend stellten die Beamten fest, dass das Fahrzeug massiv überladen war. Das zulässige Gesamtgewicht lag bei 3.500 Kilogramm. Eine Wiegung ergab eine Masse von 6.560 Kilogramm. Selbst nach Abzug von 200 Kilogramm Toleranz war das Fahrzeug noch zu 80 Prozent überladen. Die Weiterfahrt wurde untersagt, bis die Fracht umgeladen wurde. Auf den 28-jährigen Fahrer kommt eine Anzeige zu.

Ausgelegter Leberwurstköder in der Grünanlage

BRENDLORENZEN. Eine Frau ging am Samstagabend mit ihrem Hund am Brendufer entlang Gassi. Gegenüber des Grünabfallplatzes nahm das Tier einen Gegenstand, den er im Grünbereich fand, in sein Maul. Die Halterin konnte ihm das Fundstück vor dem Verschlucken noch entreißen. Es handelte sich um ein mit mehreren Nägeln präpariertes Stück Leberwurst. Nach Bewertung der Gesamtsituation muss davon ausgegangen werden, dass der Köder von einer bislang unbekannten Person bewusst ausgelegt wurde, um Tieren zu schaden. Dank der Aufmerksamkeit des Frauchens wurde ihr Vierbeiner nicht verletzt. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen zum Tierfeind nimmt die PI Bad Neustadt/Saale unter Tel. 09771/6060 entgegen.

Nach Vollbremsung im Kreuzungsbereich mit dem Krad gestürzt

HERSCHFELD. Eine Audi-Fahrerin bog gegen 17:00 Uhr des vergangenen Sonntags von der Falltorstraße kommend nach links in Richtung Kastanienallee ab und musste aufgrund eines am rechten Fahrbahnrand der Kastanienallee im absoluten Halteverbot stehenden schwarzen Mercedes stark abbremsen. Ein hinter ihr fahrender Motorradfahrer erkannte die gebotene Situation sehr spät, bremste ebenfalls stark ab und kam dabei zu Sturz.  Er und seine Sozia wurden hierbei leicht verletzt. Der Fahrer des verbotswidrig geparkten schwarzen Mercedes stieg zwar kurz aus, entfernte sich jedoch anschließend von der Unfallörtlichkeit. Hinweise nimmt die Polizei Bad Neustadt unter Tel. 09771/6060 entgegen.

Verkehrsunfall nach Vorfahrtmissachtung

HOHENROTH. Am Sonntagvormittag bog eine 81-jährige Pkw-Fahrerin, von der Hauptstraße kommend, nach links in die Seestraße ab. Hierbei übersah sie einen von rechts heranfahrenden, vorfahrtsberechtigten Ford-Fahrer. Beim folgenden Zusammenstoß der Fahrzeuge im Kreuzungsbereich wurde glücklicherweise niemand verletzt. Die entstandenen Sachschäden wurden von der Polizei auf insgesamt ca. 5.500 Euro beziffert. Die Personalien der Unfallbeteiligten wurden vor Ort ausgetauscht. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön