Fliedens Handballer feiern einen ungefährdeten Heimsieg - Archivfoto: ON

FLIEDEN 36:23 Sieg gegen SG Bruchköbel

Fliedens Herren belohnen sich gegen Tabellennachbarn

15.04.24 - Am vergangenen Samstag empfing die erste Herrenmannschaft des TV Flieden die Reserve der SG Bruchköbel. Spielerisch konnte das junge Team an die Leistung vom Spiel vor der Osterpause gegen die gut platzierte HSG Preagberg anknüpfen. Nur dass dieses Mal am Ende Zählbares zu verbuchen war, denn nun stand ein deutliches 36:23-Ergebnis.

Nach ausgeglichener Anfangsphase hatte die Fliedner Hintermannschaft den Spielführer der SG Bruchköbel II schnell im Griff oder machte ihm zumindest das Leben schwer. Der Abwehrverbund bewies schnelle Beinarbeit, wodurch die angreifenden Gäste entscheidend behindert werden konnten. Der Nebenmann war stets bereit, in der Not auszuhelfen, die Lücken im Defensivteppich zu schließen und letztendlich auch das spielunterbrechende Stop-Foul zu setzen.

Aber auch offensiv glänzten die Männer aus dem Königreich - wie nicht oft in dieser Spielzeit - durch sichere Abschlüsse und vergleichsweise wenige technische Fehler und damit einhergehende Ballverluste.

Reichenauer und Goldbach glänzen

Insbesondere die Rückraumschützen Jannik Reichenauer, der auch vom 7-Meter-Punkt souverän einnetzte, sowie Simon Goldbach sind mit ihren zusammen 20 Treffern lobend zu erwähnen, doch auch insgesamt war der Positionsangriff überzeugender als in manch anderen Partien. Nach zwischenzeitlicher 7-Tore-Führung des TV Flieden verkürzten die Gäste vor der Halbzeitpause noch auf 18:14. Spielentscheidend war eine 10-minütige Phase Mitte der zweiten Halbzeit, in der die Fliedner Abwehr - dank Rückhalt von Torhüter Marius Reich - keinen Treffer zuließ und die Führung um sieben weitere Zähler auf 30:20 (51. Min.) erhöhte. Auch das taktische Mittel von Trainer Marc Stallmann, bei gegnerischer Unterzahl einen zusätzlichen Spieler per Manndeckung aus dem Spiel zu nehmen, erwies sich als goldrichtig. (pm)

Für den TV Flieden trafen: Reichenauer (12/4), Goldbach (8), Krah (4), Seng, T. (4), Räsch (2), Wypchol (2), Gitter (1), Koch (1), Seng, N. (1), Wingefeld (1) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön