Auf das sonnige Wetter der vergangenen Tage folgt nun Regen und in den höheren Lagen sogar Schnee - Archivfoto: O|N/ Martin Engel

REGION Temperaturen sinken drastisch

Wetterumschwung in Sicht: aus Sonnenschein wird Sturm und Regen

15.04.24 - Im April, im April, macht das Wetter, was es will. Auf frühsommerliches Wetter folgt nun der Temperaturabfall. Auch Sturm, Gewitter und sogar Schnee soll es in den nächsten Tagen geben. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erklärt: "Die Kaltfront eines Tiefs, welches von Schottland nach Süddänemark zieht, erreicht im Tagesverlauf Hessen und leitet einen unbeständigen, teils stürmischen und deutlich kühleren Witterungsabschnitt ein."

"Heute stürmisch, am Nachmittag Regen, Gewitter. Zeitweise schwere Sturmböen", heißt es auf der offiziellen Seite des DWD. Vor allem im Bergland soll es zu Schauern, Gewittern und stürmischem Wind kommen. In den Hochlagen sogar mit Schnee vermischt. 

Temperaturen sinken

Der Dienstag wird nach aktueller Prognose ebenfalls regnerisch. So soll es zu wiederholten Schauern und kurzen Gewittern kommen. Die Höchsttemperaturen in Hessen liegen dabei zwischen neun und zwölf Grad. In Hochlagen kann es außerdem zu Schneeregen und Schnee kommen. "In der Nacht zum Mittwoch stark bewölkt, mit Schauern oder schauerartigem Regen. Tiefstwerte bei vier bis zwei Grad, in den höheren Lagen vereinzelt um null Grad", so der DWD. 

Auch am Mittwoch bleibt das Wetter regnerisch und der Himmel bewölkt. Es ist mit Schauern und Gewittern zu rechnen. Die Höchsttemperaturen liegen, ebenso wie am Dienstag zwischen neun und zwölf Grad. In der Nacht zu Donnerstag wird es dann noch einmal kälter und die Höchsttemperaturen fallen auf zwischen drei und ein Grad. (kg) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön