Mathias Köpfinger - Foto: Privat

REGION Beliebtes Kartenspiel

Mathias Köpfinger qualifiziert sich für Deutsche Skat-Meisterschaft

16.04.24 - Skat ist das beliebteste Kartenspiel der Deutschen. Es spielen sogar mehr Menschen Skat als Fußball. Man muss also schon so einiges drauf haben, wenn man sich für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren will. Mathias Köpfinger vom Skatclub Osthessen hat es geschafft. 

Dabei war das zustande kommen ein großer Zufall. Auf gut Glück fuhr Köpfinger zu einem Qualifikationsturnier nach Biebertal-Rodheim. Weil dort zwei Spieler kurzfristig abgesagt hatten, durfte er mitspielen. Im Turnier war das Glück dann noch einmal auf seiner Seite. Der Osthesse wurde am Ende 5. von 83 Startern. 

"Ich bin überglcklich. Es war schon immer mein Ziel, bei einer Deutschen Einzelmeisterschaft dabei zu sein. Das habe ich jetzt endlich geschafft", sagte Köpfinger. Die Deutsche Meisterschaft findet dieses Jahr am 22. und 23. Juni in Altenburg statt. (fh)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön