Am 4, Mai findet wieder die RhönEnergie Challenge statt. Seit Montag kann man schon virtuell fleißig Kilometer sammeln - Archivfotos: ON

FULDA Anmeldeschluss für Präsenzlauf am 19. April

Virtuelle RhönEnergie Challenge mit neuer Kategorie gestartet

16.04.24 - Am 4. Mai geht die RhönEnergie Challenge mit dem Präsenzlauf durch Fulda in die nächste Runde. Schon seit Montag läuft der virtuelle Teil der beliebten Laufveranstaltung. Und der bringt einige spannende Neuerungen mit sich. 

Denn bislang wurde zwar jeder Kilometer erfasst, der bei der virtuellen Challenge gelaufen wurde. Die Menschen hinter den gelaufenen Distanzen blieben aber meist unsichtbar. Das soll sich in diesem Jahr ändern. Dafür haben sich die Veranstalter der RhönEnergie Challenge das Format der "Challenge in der Challenge" einfallen lassen.

"Challenge in der Challenge"

Die virtuellen Läufer haben dadurch die Gelegenheit, ihren Lauf durch kleine Aufgaben abwechslungsreicher und herausfordernder zu gestalten. Zu den vielen kleinen Aufgaben gehört etwa das sogenannte Plogging, bei dem während des Laufens Müll gesammelt werden muss. Man kann aber auch seinen Namen laufen und das Ergebnis per GPS aufzeichnen oder ein Bild mit einem Hund knipsen, den man beim Laufen getroffen hat. 

Die kreativsten Einsendungen werden bei der Siegerehrung des Präsenzlaufs präsentiert sowie in der Fuldaer Zeitung veröffentlicht. 

Darüber hinaus gibt es aber auch wieder viel Bewährtes. 17 Strecken haben die Organisatoren zusammengestellt. Diese sind zwischen sechs und neun Kilometer lange und liegen quer verstreut im Fuldaer Umland. Natürlich können die Teilnehmer aber auch wieder ihre eigenen Runden laufen und die gelaufenen Kilometer tracken. Mit dabei sind auch wieder die altbekannten Sonderwertungen für die aktivste Schule und den aktivsten Verein.

Anmeldeschluss am 19. April 

In dieser Woche endet auch die Anmeldephase für den Präsenzlauf. Noch bis zum 19. April können sich Einzelläufer und Teams anmelden. Danach sind Anmeldungen nur noch am Veranstaltungstag möglich. (fh)+++  


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön