Archiv
Robert Treutel alias Bodo Bach: Vom Telefonstreich zur Stand Up Comedy
09.05.24 - Vielleicht werden in dieser neuen Folge von OSTHESSEN HAUTNAH Eure Lachmuskeln etwas beansprucht. Denn heute besucht uns kein Geringerer als der Komiker Bodo Bach - im "echten" Leben heißt er übrigens Robert Treutel. Eigentlich ist er ein waschechter Frankfurter Jung, hat aber auch Wurzeln im schönen Vogelsberg.
Darüber spricht er mit mir in der neuesten Folge von OSTHESSEN HAUTNAH - außerdem blickt er auf die Anfänge seiner Karriere zurück, wie die Kunstfigur Bodo Bach entstanden ist und warum ein Anruf in Tokyo irgendwie sein komplettes Leben auf den Kopf gestellt hat.
Doch wie unterscheiden sich eigentlich Robert und Bodo voneinander? Oder ist er doch irgendwie dieselbe Person? "Die beiden sind in den letzten Jahren zusammengewachsen. Der Bodo war früher noch komplett getrennt und sah lustig aus, sollte so der Spießer sein. Der Robert muss sich all das erarbeiten und ausdenken, damit der Bodo auf der Bühne etwas zu tun hat. Beide sind aufeinander angewiesen."
Wer sich von dem Comedian gerne selbst überzeugen möchte, hat am 6. Juni die Gelegenheit. Denn dort kommt er in den Fuldaer Museumshof, mit seiner aktuellen Tour "Das Guteste aus 20 Jahren". Jetzt aber erstmal zum Podcast! Ihr wollt mehr über Robert - oder auch Bodo - erfahren? Dann schaltet gerne ein! Die neue Folge von OSTHESSEN HAUTNAH gibt's hier im Webplayer, sowie auf allen bekannten Streamingplattformen wie Spotify und Co. Viel Spaß beim Reinhören!
Ihr habt Feedback oder wünscht Euch einen ganz bestimmten Gast in unserem Podcast-Studio? Dann schreibt uns doch einfach eine Mail an [email protected]. (Luisa Heinz) +++