Unfall mit Pkw und Omnibus - Fahndungstreffer - Körperverletzung
16.04.24 - Zusammenstoß zwischen Pkw und Omnibus
BAD BRÜCKENAU. Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Pkw kam es am Montagmittag im sogenannten "Schwaneneck" in der Kissinger Straße in Bad Brückenau. Der Linienbus kam aus Richtung Bad Brückenau Volkers, der Pkw befuhr die Kissinger Straße in die entgegengesetzte Richtung. Im Kurvenbereich kam es dann schließlich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Sowohl die beiden Fahrer als auch die Fahrgäste im Omnibus blieben bei dem Verkehrsunfall glücklicherweise unverletzt. Der Sachschaden wurde durch die Beamten der Polizeiinspektion Bad Brückenau auf einen niedrigen vierstelligen Betrag geschätzt. Die Polizeiinspektion Bad Brückenau sucht in diesem Fall nach Unfallzeugen. Verkehrsteilnehmer oder Fußgänger, die den Unfall wahrnehmen konnten, werden gebeten, sich telefonisch (09741/6060) oder per E-Mail ([email protected]) bei der Polizei zu melden.
Körperverletzung
MÜHLBACH. Am 15.04.2024, gegen 22.00 Uhr, gerieten zwei männliche Personen in Streit. Bei diesem Streit schlug der 47-jährige Mann dem 27-jährigen Mann mit dem Stiel eines Schrubbers auf den Kopf. Dieser wurde hierbei leicht verletzt. Der hinzugerufene Rettungsdienst überprüfte die Verletzung, jedoch lehnte der jüngere Mann jede weitere Behandlung ab. Nachdem die Situation sich wieder beruhigt hatte und beide Personen räumlich getrennt waren, wurden keine weiteren Maßnahmen getroffen.
Fahndungstreffer
MÜHLBACH. Bei einer Verkehrskontrolle am 15.04.2024, gegen 13.40 Uhr, wurde ein 43-jähriger Mann mit seinem Kleintransporter wegen eines Gurtverstoßes verwarnt. Durch eine Abfrage wurde festgestellt, dass der Mann zur Aufenthaltsermittlung durch das Amtsgericht Ulm ausgeschrieben war. Das Amtsgericht wurde hierüber in Kenntnis gesetzt.
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
BASTHEIM. Am 15.04.2024, gegen 06:35 Uhr befuhr eine 48-jähriger Mann mit seinem Kleintransporter die K NES22 von Rödles kommend in Fahrtrichtung B279. Zeitgleich fuhr eine 50-jährige Frau, ebenfalls mit einem Kleintransporter, in entgegengesetzter Richtung. Da der Mann sich mit dem linken Rad auf der Fahrspur der Frau befand, touchierten die linken Außenspiegel. Die Frau versuchte noch nach rechts auszuweichen, was ihr jedoch nicht gelang. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Da bei der Unfallaufnahme Alkoholgeruch bei dem Mann festgestellt wurde, wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,46 Promille. Aufgrund weiterer Ausfallerscheinungen wurde anschließend noch eine Blutentnahme durchgeführt. Da es sich um einen rumänischen Staatsbürger handelte wurde eine Sicherheitsleistung einbehalten. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Fahrzeugschlüssel an einen fahrtauglichen Kollegen von ihm herausgegeben. Es erfolgte eine Anzeige wegen Fahren unter Alkoholeinfluss.
Misslungener Überholvorgang
ELFERSHAUSEN. Am Montagnachmittag befuhr eine 45-jährige Renault-Fahrerin die Kreisstraße KG 37 von Elfershausen in Richtung Oberthulba und wollte dort einen Traktor mit angebrachtem Pflugwerk überholen. Aufgrund vermutlich zu spät erkanntem Begegnungsverkehr musste sie den Überholvorgang abbrechen, fuhr wegen des Geschwindigkeitsüberschusses auf den Pflug auf, verhakte sich darin und wurde mehrere Meter mitgezogen. Dabei geriet der Pkw in Brand und brannte bis zum Eintreffen der umliegenden Feuerwehren total aus. Die Pkw-Fahrerin wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und der Traktorfahrer blieb unverletzt. In Folge der großen Hitzeentwicklung wurden die Fahrbahndecke und mehrere Leitplankenfelder beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.
Sachbeschädigung durch Graffiti
HAMMELBURG. Am Wochenende zwischen dem 12.04. und 15.04.2024 wurde die Hausfassade im Innenhof der Mittelschule Hammelburg mittels eines grünen Farbstiftes beschmiert. Die bislang unbekannten Täter hinterließen zwei "Werke" der Größe 80x200 cm und 40x120 cm. Die Polizeiinspektion Hammelburg hat die Ermittlungen übernommen und bitte um Hinweise unter Tel.: 09732/9060. Der Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro.
Beim Rangieren anderen Pkw beschädigt
BAD KISSINGEN. Auf dem Gelände einer Tankstelle in der Erhardstraße stieß am Montagmorgen, gegen 06.10 Uhr, der Fahrer eines Kleintransporters beim Rangieren rückwärts gegen einen geparkten Pkw VW. Ohne sich um den entstandenen Schaden von circa 3.000 Euro zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Aufgrund der vorhandenen Videoüberwachung konnte der Unfallhergang eingesehen und dadurch das verursachende Fahrzeug und der Fahrer ermittelt werden. Ermittlungen wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurden aufgenommen.
Fensterscheibe eingeschlagen - Zeugen gesucht
BAD KISSINGEN. In der Zeit von Sonntagabend, 18.00 Uhr, bis Montagmorgen, 08.00 Uhr, schlugen ein oder mehrere bisher Unbekannte die Scheibe eines doppelt verglasten Fensters eines Mehrfamilienhauses in der Kurhausstraße ein. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnte und Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.
Zimmerbrand wurde durch Feuerwehr gelöscht
BAD KISSINGEN. Am Montagmorgen, gegen 06.40 Uhr, kam es in der Von-der-Tann-Straße in einem Einfamilienhaus zu einem Zimmerbrand. Durch einen in einem Kinderzimmer stehenden Infrarotstrahler gerieten Kleidungsstücke in Brand. Der im Haus installierte Rauchmelder schlug an und die Feuerwehr wurde verständigt. Diese konnte den Zimmerbrand schnell löschen. Da sich Mutter und Kind bei Brandausbruch beim Frühstück befanden, wurde glücklicherweise niemand verletzt.
Basaltstein gegen Scheiben geworfen
BURKARDROTH. Ein oder mehrere bisher Unbekannte warfen in der Zeit von Sonntagabend, 20.00 Uhr, bis Montagabend, 18.00 Uhr, einen Basaltstein gegen den Rollo der Seiteneingangstüre eines Anwesens im Ortsteil Gefäll in der St.-Antonius-Straße, so dass die Glasscheibe zersplitterte. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise zu dem oder den Verursacher/-n geben können, möchten sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 melden.
Baum fällt auf Pkw
NÜDLINGEN. Am Montagnachmittag, kurz nach 15 Uhr, befuhr eine Skoda-Fahrerin die Kreisstraße KG 17 von Haard in Richtung Reichenbach. Dabei fiel kurz nach dem Ortsschild von Haard ein Baum auf den fahrenden Pkw. Durch den Baum wurde die Windschutzscheibe eingeschlagen und die Motorhaube beschädigt. Die beiden im Fahrzeug befindlichen Personen hatten Glück im Unglück und blieben unverletzt. Das beschädigte Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die Feuerwehr von Haard war mit 12 Einsatzkräften vor Ort und entfernte den Baum von der Fahrbahn.
Diebe drangen in Wohnhaus ein
OERLENBACH. In der Nacht von Montag auf Dienstag, gegen 01.54 Uhr, drangen zwei bisher Unbekannte in ein Wohnhaus in Ebenhausen in der Sonnenstraße ein. Im Hausinnern wurden mehrere Zimmer durchwühlt und insgesamt aus den beiden Wohnungen 500 Euro Bargeld entwendet. Zudem wurde das Vorhängeschloss einer Halle aufgebrochen und entwendet. Auffällig war, dass überall starker Chlorgeruch wahrnehmbar war. Der entstandene Schaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum etwas beobachten konnten und Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.
Schulwand beschmiert - Polizei sucht Zeugen
MELLRICHSTADT. Im Laufe des vergangenen Wochenendes hat ein Unbekannter die Hauswand der Ignaz-Reder-Realschule beschmiert. Die Polizei ist auf der Suche nach dem Verantwortlichen und bittet die Bevölkerung um Hinweise. Am Montagmorgen wurde bemerkt, dass die Schulwand der Ignaz-Reder-Realschule von einem Unbekannten mit schwarzer Farbe besprüht wurde. Der- oder diejenige nutzte hierfür die schulfreien Tage über das Wochenende um rechte Symbolik an die Wand zu sprühen. Die besprühte Wand wurde mittlerweile aufwendig gereinigt. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen übernommen und bittet die Mellrichstädter Bevölkerung um ihre Mithilfe. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 09721/202-1731 zu melden. +++