Sascha Fiedler (r.) verlääst die U17 der SG Barockstadt vorzeitig. Für ihn übernimmt Nikolaj Zvekic - Foto: Verein

FULDA Nikolaj Zvekic wird Nachfolger

Sascha Fiedler zieht Konsequenzen und verlässt U17 der Barockstadt sofort

17.04.24 - Trainerrücktritt in der Nachwuchsabteilung der SG Barockstadt. Nach dem Spiel der U17 am vergangenen Sonntag gegen Rot-Weiß Walldorf informierte Sascha Fiedler den Vorstand sowie die Mannschaft über seinen sofortigen Rücktritt.

In einem Gespräch mit den Verantwortlichen hatte er um seine Freistellung aus sportlichen Gründen gebeten. Die SG Barockstadt bedauert diesen Schritt, respektiert allerdings seine Entscheidung. Wie bereits im Januar verkündet, hätte Sascha Fiedler die SG Barockstadt im Sommer verlassen, um nach sechs Jahren Jugendarbeit in den Seniorenbereich zu
wechseln.

Das Team der U17 wird somit ab sofort vom zukünftigen Trainer Nikolaj Zvekic übernommen. Die U16 übernimmt interimsweise Soon-Bo Song. "Ich möchte mich bei der Mannschaft und meinen Co-Trainern für die gute Zusammenarbeit bedanken! Ich hoffe, dass mit diesem Schritt die Mannschaft noch einmal einen zusätzlichen Push für die restlichen Spiele bekommt und sich am Ende der Saison für unsere gemeinsame Arbeit belohnt! Ich drücke den Jungs weiterhin die Daumen", kommentierte Fiedler seinen Rücktritt. 

"Waren weiterhin von Sascha überzeugt"

Alessandro Marino, Leiter des Nachwuchsförderzentrums, zeigte sich traurig über den Rücktritt Fiedlers. "Trotz unserer schwierigen tabellarischen Situation waren wir weiterhin von Sascha überzeugt. Es ist uns nicht gelungen, ihn davon zu überzeugen, dass wir gemeinsam mit ihm den Klassenerhalt erreichen können. Seine Entscheidung, seine Tätigkeit als U17 Trainer zu beenden, akzeptieren wir und konzentrieren uns jetzt darauf, in neuer Konstellation den Klassenerhalt zu schaffen", sagte er.

Der Verein bedankt sich herzlich bei Fiedler für die geleistete Arbeit und wünscht ihm für die sportliche und private Zukunft alles Gute." (pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön