Woran ist die fast zweijährige Trakehnerstute gestorben? - Symbolfoto: Pixabay

SCHOTTEN Wolfsriss oder Pferderipper?

Unklare Todesursache einer Stute: Verzweifelter Besitzer sucht Verursacher

18.04.24 - Besitzer und Polizei bitten um Hinweise: Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen befand sich eine fast zweijährige Trakehnerstute in der Nacht vom 31. März auf den 01. April auf einer Koppel im Schottener Stadtteil Rainrod, als sie aus noch unklarer Ursache die Umzäunung durchbrach. Das Tier wurde am darauffolgenden Tag nur wenige Meter von der Weide entfernt tot aufgefunden.

Die genauen Umstände, wie das Pferd zu Tode kam, sind momentan noch unklar. Zur Klärung des Sachverhaltes informierte der Eigentümer nun die Polizei in Schotten und beauftragte eine Obduktion des Tieres. Deren Ergebnis liegt vor: Demzufolge sei die Stute einem akuten Herz-Kreislaufversagen infolge eines Schockgeschehens nach Femurfraktur (Bruch im Oberschenkelknochen) erlegen. Aktuell kann weder eine strafbare Handlung, noch die Vermutung, dass ein anderes Tier für das Fluchtverhalten und die Verletzungen der Stute verantwortlich war, ausgeschlossen werden.

Gesamtsituation sonderbar

Da die Gesamtsituation mysteriös ist, sind der Besitzer und die Polizei auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen. Gesucht werden nun Zeuginnen und Zeugen, die möglicherweise zwischen Sonntag (31.03.), gegen 20 Uhr, und Montag (01.04.), gegen 12 Uhr, im Bereich der Koppel verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Diese wenden sich bitte an den Polizeiposten in Schotten unter 06044/989090.  "Hinweise, die zur Ermittlung des Geschehens beitragen, werden entlohnt. Jeder Hinweis wird vertraulich behandelt!", schreibt der betroffene Besitzer gegenüber OSTHESSEN|NEWS. (ms/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön