1. Vorsitzende Julia Weindl - Fotos: privat

REGION Wilhelm Hartmann im Vorstand

Freie Wähler gründen Bundesarbeitsgemeinschaft ‚Ländlicher Raum‘

17.04.24 - Die Freien Wähler haben letzten Samstag in Kassel ihre Bundesarbeitsgemeinschaft (BAG) ‚Ländlicher Raum‘ gegründet. Zur Vorsitzenden wurde von den 50 anwesenden Mitgliedern Julia Weindl aus Schönau am Königssee gewählt. Mit der neu gegründeten Arbeitsgemeinschaft will die Partei ein noch größeres Augenmerk auf die Belange der Bürgerinnen und Bürger im ländlichen Raum legen, damit jeder Mensch in seiner Heimat beruflich und privat positiv in die Zukunft blicken kann.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden von den Mitgliedern Christian Lohmeyer (Niedersachsen) und Wilhelm Hartmann (Hessen) gewählt.

Beide stellvertretenden Vorsitzenden Wilhelm Hartmann, Christian Lohmeyer, rechts. ...

Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Andreas Kahn (Niedersachsen), Tobias Göckeritz (Niedersachsen), Karina Luginger (Bayern), Stefanie Schneider (Bayern), Burkhard Sagel (Nordrhein-Westfalen), Friedrich Ludwig (Baden-Württemberg), Jürgen Rappert (Bayern), Rüdiger Henn (Bayern), Carsten Zeuch (Rheinland-Pfalz), Petra Appeldorn (Niedersachsen), Tibor Schady (Nordrhein-Westfalen), Karen Buchholz (Nordrhein-Westfalen), Mirko Werkmeister (Rheinland-Pfalz), Andreas Gunkel (Bayern), Anton Steinbacher (Bayern) und Axel Lecke (Hessen).

Fuldas neuer Freie-Wähler-Parteibus fand Begeisterung unter den bundesweit angereisten ...

Julia Weindl: "Die Entwicklung des ländlichen Raums ist einer der wichtigsten Aufgaben in Deutschland. Mit den Protesten des Mittelstandes Anfang des Jahres wurden viele Probleme in ganz Deutschland sichtbar. Von der Digitalisierung in den Kommunen über die wohnortnahe Gesundheitsversorgung und Geburtshilfe bis zum Erhalt unserer heimischen Landwirtschaft und unseres Mittelstands müssen grundlegende politische Änderungen auf nationaler und europäischer Ebene erfolgen. Als Bundesarbeitsgemeinschaft wollen wir aktiv an Lösungen im Schnittstellenthema ‚ländliche Räume‘ aktiv werden. Ich freue mich auf die gute Zusammenarbeit."

Christian Lohmeyer: "Die ländlichen Regionen sehen sich immer häufiger mit den Folgen urban geleiteter Politik konfrontiert. Und so werden den ländlichen Regionen besonders beim Natur-, Umwelt- und Artenschutz massive Einschränkungen von Eigentum und Wirtschaftlichkeit zugemutet und gleichzeitig wird versäumt die digitale, kulturelle und soziale Infrastruktur zu fördern. Gegen diesen zunehmenden Verlust ländlicher Lebenswerte möchte ich mich politisch engagieren und den Menschen vom Land wieder eine Stimme geben, die gehört wird!'

Wilhelm Hartmann: "Als mittelständischer Unternehmer setze ich mich u.a. für das Handwerk ein, welches seinen Ursprung im ländlichen Raum hat und oftmals im engen Bezug zur Land- und Forstwirtschaft steht. Eine Attraktivitätssteigerung der Ausbildung im Handwerk halte ich für enorm wichtig, um eine Landflucht zu verhindern. Dies ist in meinem Bundesland Hessen schon leider weit vorangeschritten - erste Orte verwaisen bereits."

Wer Wünsche, Anregungen und Bedürfnisse zum "Ländlichen Raum" einbringen mag, kann dies über den "Kummerkasten" auf der Freie-Wähler-Stadtvereinigung Fulda Homepage www.freiewaehler-fulda.de oder direkt per Mail an [email protected] gerne schicken. Wilhelm Hartmann steht zudem persönlich bereit die Verbindung als "Stimme für unsere Landbevölkerung" über die Freie-Wähler-Parteistruktur, sogar bis in das Europäische Parlament herzustellen.(pm)+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön