Der neue TechHub-Vorstand dankt Bruno Günkel für seine jahrelange aktive Mitarbeit in verschiedenen Vereinsposten. (v.l.n.r.: Harald Schöppner, Heiko Herchet, Simon Weber, Christof Füller, Bruno Günkel, Sebastian Wassermann, Manfred Hahl, Christian Vey) - Fotos: privat

FULDA "Neue Impulse setzen"

Sebastian Wassermann neuer Vorsitzender vom "TechHub Region Fulda"

18.04.24 - Bei der Mitgliederversammlung des TechHub Region Fulda e.V. am vergangenen Montag bei der Proemion GmbH in Fulda wurden richtungsweisende Entscheidungen getroffen: Sebastian Wassermann übernimmt als neuer Vorsitzender die Leitung des Vereins. Sein Vorgänger, Manfred Hahl, wird dem Vorstand aber weiterhin erhalten bleiben. Hahl selbst hatte die Neuaufstellung an der Spitze des Vereins angeregt.

"Nach sechs erfolgreichen Jahren als Vorsitzender des Vereins, ist es nun an der Zeit, neue Impulse zu setzen", erklärt Manfred Hahl. Er freue sich besonders, dass die von ihm maßgeblich mitangestoßene Umgestaltung des Engineering-High-Tech-Cluster in den TechHub erfolgreich realisiert werden konnte.

Sebastian Wassermann, der zuvor bereits als Beisitzer im Vorstand aktiv war, zeigt sich voller Tatendrang für die neue Aufgabe als Vorsitzender und bedankte sich für das Vertrauen der Mitglieder. "Wir wollen für die Region auch in Zukunft neue Impulse setzen", so Wassermann. Weiterhin im Vorstand unterstützen werden dabei Harald Schöppner (JUMO) und Heiko Herchet (EDAG). Dazu kommen mit Simon Weber (Bytewerk) und Christof Füller (FD/Methcon) zwei neue Köpfe. Die Wahl des gesamten Vorstands erfolgte einstimmig durch die über 40 anwesenden Mitglieder.

Das neu formierte sechsköpfige Vorstandsteam hat sich zum Ziel gesetzt, die Weiterentwicklung des TechHub weiter voranzutreiben und den Technologiestandort Fulda zu stärken. Insbesondere die Vernetzung von IT und Engineering soll kontinuierlich ausgebaut werden. Unterstützung erhält der Vorstand künftig auch von einem Beirat, in dem unter anderem Michael Konow von der IHK Fulda und Prof. Dr. Claudia Kreipl von der Hochschule Fulda eng mit dem Vorstand zusammenarbeiten werden.

"Die Basis für eine gute Zukunft des Netzwerks konnte in den zurückliegenden Monaten mit der Neuausrichtung des TechHubs geschaffen werden", zeigt sich Geschäftsführer Christian Vey zuversichtlich. So wurde die Mitgliederzahl des Vereins in den letzten neun Monaten auf über 60 nahezu verdoppelt. Noch im laufenden Jahr soll die Marke von 70 Mitgliedern erreicht werden, lautet das Ziel von Vorstand und Geschäftsführung.

Im Rahmen der Versammlung wurde auch Bruno Günkel vom Landkreis Fulda für sein langjähriges Engagement im Verein gedankt. Günkel geht in den Ruhestand, Sebastian Wassermann und Manfred Hahl wünschten ihm stellvertretend für den gesamten Verein alles Gute für die Zukunft.

Über den TechHub Region Fulda e.V.

Der TechHub Region Fulda e.V. ist die zentrale Anlaufstelle für Innovation und Technologie in der Region Fulda. Der Verein bietet für über 60 Unternehmen eine dynamische Plattform zum Austausch von Ideen, Fachwissen und Erfahrungen. Der TechHub organisiert praxisnahe Events, Workshops und Vorträge, die Mitgliedern und Interessierten Einblicke in die neuesten Entwicklungen und Trends geben. Der TechHub Region Fulda e.V. ist im Jahr 2023 aus dem früheren Engineering-High-Tech-Cluster hervorgegangen. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön