Unbekannter versucht Kleidungsstücke anzuzünden - Verkehrsunfälle
18.04.24 - Versucht Kleidungsstücke anzuzünden
BAD HERSFELD. Am Mittwochabend, gegen 20.30 Uhr, versuchte ein bislang Unbekannter Kleidungsstücke im Bereich der ehemaligen Bahnhofsmission in der Bahnhofstraße zu entzünden. Mehrere Zeugen beobachteten den Mann und informierten die Polizei. Sie beschrieben den Unbekannten mit dunklen Haaren, Vollbart, einer schwarzen Jacke, schwarzen Schuhen mit weißer Sohle und einem dunkelblauen Rucksack, den er vor seinem Körper getragen habe. Der Mann sei anschließend - noch vor Eintreffen der Streife - in Richtung des Bahngleises 1 weggelaufen. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 06621/932-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Unfall beim Überholen
HERINGEN. Am Mittwoch (17.04.), gegen 5:15 Uhr, befuhren ein 45-jähriger Seat-Fahrer aus Wildeck und ein 45- ähriger VW-Fahrer, ebenfalls aus Wildeck, in dieser Reihenfolge die K3 aus Richtung Widdershausen in Richtung Heringen. Vor beiden Fahrzeugen fuhr ein weiteres Fahrzeug. Kurz nach dem Bahnübergang beabsichtigten nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen beide Pkw-Fahrer das vordere Fahrzeug zu überholen. Der VW-Fahrer scherte dazu nach links aus, um an dem vor ihr fahrenden Seat-Fahrer und dem unbeteiligten Fahrzeug vorbei zu fahren. Zum selben Zeitpunkt scherte auch der Seat-Fahrer nach links aus und die beiden Fahrzeuge kollidierten. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 34.700 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Verkehrsunfall
ROTENBURG. Am Mittwoch (17.04.), gegen 15.25 Uhr, befuhr ein BMW-Kombi-Fahrer aus Wolfhagen die K 60 aus Richtung Bebra-Lüdersdorf kommend in Richtung Rotenburg. In einer Kurve verlor er aus noch unklarer Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Es entstand Gesamtschaden von circa 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand. +++