Archiv
Kabeltrommeln in Brand gesetzt - Einbrüche - Vandalismus in Kirchengebäude
22.04.24 - Kabeltrommeln in Brand gesetzt
BAD SALZSCHLIRF. In der Straße "Lüderberg" setzten Unbekannte in der Nacht zu Samstag (20.04.), gegen 0.15 Uhr, im Bereich einer Baustelle mehrere große Kabeltrommeln mit Leerrohren in Brand. Die Feuerwehr konnte die Flammen zeitnah löschen. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Einbruch in Mehrfamilienhaus
GROßENLÜDER. In der Oestreichstraße im Ortsteil Bimbach brachen Unbekannte zwischen Freitagnachmittag (19.04.) und Samstagnacht (20.04.) in ein Mehrfamilienhaus ein. Die Täter hebelten dazu zunächst im rückwärtigen Bereich des Gebäudes eine Terrassentür auf und durchsuchten im Anschluss mehrere Wohnungen nach Diebesgut. Sie stahlen Schmuck noch unbekannten Werts und hinterließen rund 200 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Einbruch in Gartenhütte
FULDA. Auf dem Gelände eines Kleingartenvereins in der Straße "Am Sonnenhang" brachen Unbekannte in der Nacht zu Samstag (20.04.) in eine Gartenhütte ein. Dazu schlugen die Täter ein Fenster ein und stahlen Werkzeuge - einen Makita Akkuschrauber, eine Flex-Maschine, eine Axt, einen Hammer, eine Handkreissäge, eine Schleifmaschine - im Gesamtwert von rund 800 Euro. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 250 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de.
Pkw aufgebrochen
FULDA. Am Sonntag (21.04.), zwischen 13.45 Uhr und 20 Uhr, schlugen Unbekannte die Seitenscheibe eines grauen Hyundai i20 ein, der in der Goethestraße am Straßenrand stand. Im Anschluss stahlen sie einen Rucksack aus dem Fahrzeuginnern. Es entstanden 200 Euro Sachschaden. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de. +++