Archiv
TSV Wüstensachsen unterstützt Elterninitiative Regenbogen
24.04.24 - Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung des TSV Wüstensachsen konnte Vorstandssprecher Thomas Happel eine Spende in Höhe von 2.200 Euro an die Elterninitiative Regenbogen für leukämie- und tumorkranke Kinder Würzburg übergeben.
Dafür hatte der TSV auf der Spendenplattform der VR Bank Fulda "Partner der Region" eigens das Projekt "Leo" angelegt, auf das Spenden eingezahlt werden konnten. Leo, Sohn eines TSV-Mitglieds, war in 2020 an einer seltenen Form von Leukämie erkrankt und ist mittlerweile dank einer Stammzellentransplantation auf einem guten Weg (O|N berichtete).
Dank einzelner Privatspenden und vor allem durch die Einlösung von Spendencodes, die von der VR Bank Fulda gesponsert wurden, wurde die stolze Summe von 2.005 Euro erreicht, die vom TSV auf 2.200 Euro aufgestockt wurde. Mit dieser Spende soll die engagierte und vorbildliche Arbeit der Elterninitiative unterstützt werden.
Rückblick: Im Jahr 2020 änderte sich wegen einer folgenschweren Diagnose der Alltag der ganzen Familie schlagartig: Der kleine Leo ist an einer bei Kindern seltenen Form von Leukämie (Blutkrebs) erkrankt. Eine Welt brach für die Familie zusammen. Im Oktober 2023 kam dann die erlösende Nachricht, dass der kleine Leo einen passenden Stammzellenspender gefunden hat. (pm/kku)+++