- Symbolbild

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Zwei Leichtverletzte bei Unfall in der Leipziger Straße

25.04.24 - Zwei Leichtverletzte bei Unfall in der Leipziger Straße

GRÜNDAU. Am Mittwochnachmittag ereignete sich in der Leipziger Straße ein Verkehrsunfall, wobei sich die beiden Unfallbeteiligten leichte Verletzungen zuzogen und ein Schaden von rund 11.000 Euro entstand. Gegen 17:30 Uhr befuhr eine 30-Jährige in ihrem VW Golf die Leipziger Straße (Landesstraße 3333) in Lieblos in Fahrtrichtung Gelnhausen, blieb in Höhe der Hausnummer 19 mit ihrem Wagen verkehrsbedingt stehen und beabsichtigte dann nach links in die Niederfeldstraße einzufahren.

Da der Gegenverkehr dies noch nicht zuließ, musste die VW-Fahrerin nach eigenen Angaben zwei entgegenkommende Fahrzeuge passieren lassen. Eine 23-Jährige war in ihrem roten Opel ebenfalls auf der Leipziger Straße unterwegs, übersah offenbar den VW Golf und fuhr auf dessen Heck auf. Die beiden Frauen kamen nach dem Unfallgeschehen zur weiteren medizinischen Behandlung jeweils in ein Krankenhaus. Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 06051 827-0 auf der Wache der Polizeistation in Gelnhausen.

Polizei berät Frauentreff über Betrugsmaschen 

HAMMERSBACH/ LANGENBERGHEIM. Am Mittwochnachmittag informierten Polizeihauptkommissarin Silke Rübmann
und Polizeioberkommissarin Heike Lachmann von den Polizeiposten Bruchköbel und Erlensee gemeinsam mit dem Seniorernsicherheitsberater der Stadt Erlensee, Herrn Dr. Buckow, den Frauentreff der evangelischen Kirchengemeinde Hammersbach-Langenbergheim über die gängigen Betrugsmaschen zum Nachteil von Seniorinnen und Senioren (unter anderem Anruf durch falsche Polizeibeamte, Schockanrufe, Whatsapp-Betrug, Enkeltrick).

Die Veranstaltung war auf polizeiliche Anfrage der evangelischen Frauenhilfe hin initiiert worden und fand von 15 bis 16:30 Uhr statt. Den circa 30 Teilnehmerinnen im Alter von 75 bis 90 Jahren wurden sowohl die jeweiligen Deliktsabläufe als auch entsprechende Handlungsanleitungen zur Vermeidung der Straftaten dargelegt sowie erläutert. Ziel dessen sollte die Erlangung von Handlungssicherheit, eines stärkeren Sicherheitsgefühls und der Entwicklung eines "gesunden" Misstrauens sein. Mit Infomaterial und neu gewonnenen Wissen ausgestattet konstatierten die Teilnehmerinnen, künftig nicht Betrugsopfer zu werden und das Erlernte auch im Bekanntenkreis zu streuen.

Wer hat die Schriftzüge an der Schule hinterlassen?

SCHLÜCHTERN. Mehrere Schriftzüge mit offensichtlich aktuellem weltpolitischen Bezug haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag an einem Gymnasium in der Straße "Am Kloster" hinterlassen. In der Zeit zwischen Mittwoch, 18 Uhr und Donnerstag, 6 Uhr, wurden demnach drei Parolen an die Wände der Bildungseinrichtung aufgesprüht. Die Staatsschutzabteilung des Polizeipräsidiums Südosthessen hat nun die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Kripo-Nummer 06181 100-123. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön