Archiv
Tanzen um die Meisterschaft! D!´s Dance Masters in der Esperantohalle
28.04.24 - Leidenschaftliche Tänzer, großartige und ausgefeilte Choreografien, ein tosendes Publikum und jede Menge Musik- und tanzbegeisterte Menschen: Das alles und noch viel mehr wurde am Samstag in der Esperantohalle in Fulda geboten - Promi-Flair war inklusive!
Bei der diesjährigen Hip-Hop-Meisterschaft "D!s Dance Masters" waren rund 42 teilnehmende Tanzgruppen und knapp 600 Tänzerinnen und Tänzer aus nah und fern zu Gast, die in einem mitreißenden Wettstreit gegeneinander antraten und das Publikum in rege Begeisterung versetzen.
"Es ist eine Herzensangelegenheit für mich"
Der "D!’s Dance Club" ist eine Tanzgemeinschaft, die im Jahre 2003 durch den Tänzer, Choreografen und Fitnesstrainer, Detlef Soost, ins Leben gerufen wurde. Mittlerweile gehören über 60 Partner aus Tanzschulen, Vereinen oder Fitnessclubs dieser erfolgreichen Community an, die Tendenz ist steigend. Seit fast 20 Jahren findet diese Veranstaltung an außergewöhnlichen Locations statt, wie etwa dem Movie Park Germany, auf der YOU-Messe Berlin oder im Tropical Island - und nun auch endlich in der Domstadt.
"Es ist eine Herzensangelegenheit von mir, dass dieses Event hier stattfinden kann. Ich bin total stolz und unglaublich froh darüber. Tatsächlich kann ich mir sogar vorstellen, dass Fulda ein fester Bestandteil der Meisterschaft werden kann und wir das im nächsten Jahr so weiterführen und eventuell sogar vergrößern können" so Liane Klein vom Holodeck Dance Center, der offizielle Ausrichter des Events. Bürgermeister Dag Wehner sah das ähnlich: "Wir würden uns riesig freuen, wenn das Event auch im nächsten Jahr nach Fulda kommt."
Prominente Jury begeistert Publikum
Zu Beginn der Veranstaltung erfolgte die Begrüßung und die Vorstellung der sechsköpfigen Jury. Kaea Pearce aus Australien und Denis Weckbach aus Deutschland sind beides echte Profis in ihrem Gebiet und können als professionelle Tänzer und Choreografen eine beeindruckende Laufbahn vorweisen. Im OSTHESSEN|NEWS-Interview haben die beiden uns verraten, dass sie unter anderem schon mit Sänger Sean Paul, "Queen B" Beyonce und Rihanna gearbeitet haben - uns hat das auf jeden Fall von den Socken gehauen.
Ab 09:50 Uhr ging es dann endlich tänzerisch zu: Nacheinander wurden die unterschiedlichen Kategorien gesichtet, wie etwa "Mini Kids, Kids, Junior" und "Teens, Adults, Ü30". Jedes Team legte eine erstaunliche und beeindruckende Choreografie auf die Bühne und heizte die Stimmung in der Esperantohalle ordentlich ein. Das Publikum tobte, die talentierten Tänzerinnen und Tänzer brachten mit ihren Moves den Saal zum Beben. Bis in die Abendstunden rockten sie die Bühne und zeigten allen Gästen auf den Plätzen ihr Können. Die Veranstaltung war rundum gelungen - hungrige Besucher hatten zudem die Möglichkeit, sich an den unterschiedlichen Essensständen zu bedienen. Holodeck Dance Center Fulda konnte mit den Teams Mini Skillz, Skillz Tigers und Skillz Power jeweils den ersten Platz erreichen und auch ein Team der Tanzschule Philip Conradi Fulda wurde zweiter Platz.
Sehen Sie nachfolgend einige fotografische Impressionen unserer O|N-Fotografin Carina Jirsch, die sich unter das tosende Publikum gemischt hat. (js)+++