Der Polizeireport aus der Rhön. - Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Unter Drogen am Steuer - Betrunkener fällt vom Dach einer Bushaltestelle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

28.04.24 - Unter Drogen am Steuer

BAD KISSINGEN. Am Samstagvormittag wurde ein 24-jähriger Mercedes-Fahrer zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich Verdachtsmomente, die auf einen vorangegangenen Betäubungsmittelkonsum schließen ließen. Den Verdacht bestätigte ein Vortest. Der Mittzwanziger musste sein Fahrzeug stehen lassen und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwarten nun ein Fahrverbot und ein empfindliches Bußgeld.

Beim Ausparken getroffen

BAD KISSINGEN. Am Samstagvormittag parkten eine 62-jährige Mercedes-Lenkerin und ein 781-jähriger KIA-Fahrer auf einem Parkplatz in der Sieboldstraße jeweils rückwärts aus. Hierbei übersahen sich jeweils beide, wodurch es zum Zusammenstoß der beiden Pkw kam. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt circa 3.500 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Alkohol am Steuer

BURKARDROTH. In den Morgenstunden des Sonntags wurde ein 31-jähriger Audi-Fahrer in der Rhönhallenstraße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Im Rahmen der Kontrolle konnte Alkoholgeruch festgestellt werden, welcher von dem Fahrzeugführer ausging. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Es wurde eine Atemalkoholkonzentration von 0,9 Promille festgestellt. Die Fahrt war an dieser Stelle beendet. Den Herrn erwartet ein Fahrverbot und ein empfindliches Bußgeld.

Unfallflucht auf dem Parkdeck

BAD NEUSTADT. Zwischen dem 10.04.2024 und dem 27.04.2024 wurde ein lilafarbener Seat Ibiza, der in diesem Zeitraum auf dem ersten Parkdeck des Rhön-Klinikums abgestellt war, beschädigt. Das Fahrzeug wies eine frische Beschädigung an der vorderen Stoßstange auf. Der Sachbearbeiter geht von einem Unfallgeschehen, das sich wohl im Rahmen eines Ein- oder Ausparkmanövers ereignet hatte, aus. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 2000.- Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Neustadt a. d. Saale unter der Nummer 09771/6060.

Betrunkener fällt vom Dach einer Bushaltestelle

BAD NEUSTADT. Am gestrigen Samstagmorgen wurde eine Streife zu einer Bushaltestelle in der Jahnstraße (nähe Realschule) beordert. Dort traf sie auf eine fünfköpfige Personengruppe, die im Laufe der Nacht offensichtlich reichlich Alkohol konsumiert hatte. Unter dieser Beeinflussung war dann ein 24-jähriger Mann dieser Gruppe gegen 05.45 Uhr auf das Dach besagter Bushaltestelle gestiegen. Das Dach hatte dieser Belastung allerdings nicht standgehalten, weshalb der Mann ca. drei Meter in die Tiefe stürzte. Er musst aufgrund seiner Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Glücklicherweise waren die Verletzungen nicht lebensbedrohlich. Der Schaden an der Bushaltestelle wird vom Sachbearbeiter auf eine Summe im mittleren dreistelligen Bereich geschätzt. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wird der zuständigen Staatsanwaltschaft vorgelegt.

Vorfahrtsverstoß führt zu leichten Verletzungen

HOHENROTH. Am Samstagabend befuhr eine 28-jährige Frau gegen 19.00 Uhr mit ihrem Dacia die Straße "Veitsberg", als sie von dort nach links in die per Vorfahrtschild übergeordnete Raiffeisenstraße einbiegen wollte. Nach aktuellem Ermittlungsstand wurde sie dort durch die tiefstehende Sonne derart geblendet, dass sie einen von rechts herannahenden Pkw eines 51-jährigen Mannes übersah. Im Einmündungsbereich kam es schließlich zur Kollision der Fahrzeuge, die beide gegen eine nahegelegene Grundstücksmauer bzw. -einfriedung geschoben wurden. Die Verursacherin wurde mit ihren beiden Kindern, die sich zum Unfallzeitpunkt ebenfalls im Fahrzeug befanden, zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Nach erster Einschätzung trug eines der beiden Kinder leichte Verletzungen davon, während alle anderen Beteiligten bzw. Mitfahrer mit dem Schrecken davonkamen. Neben dem Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr Hohenroth für kurzzeitig notwendige Verkehrslenkungen und Abbindung auslaufender Betriebsstoffe im Einsatz.

Pärchen muss in die Haftzelle

BAD NEUSTADT. Im Laufe der vergangenen Samstagnacht wurden die Ordnungshüter gegen 01.30 Uhr zu einem Fast-Food-Restaurant in der Industriestraße gerufen. Dort hatte eine amtsbekannte Dame einem Mann mehrfach ins Gesicht geschlagen. Die 43-jährige hatte sich dort zunächst ungebührlich verhalten, weshalb sie vom Geschädigten um Ruhe und Vernunft gebeten wurde. Dies motivierte die Dame offensichtlich zu besagten Handgreiflichkeiten. Aufgrund anhaltender Aggressivität musste die stark alkoholisierte Frau zur Unterbindung weiterer Sicherheitsstörungen in Gewahrsam genommen werden. Begleitend wurde natürlich ein Ermittlungsverfahren gegen die Frau wegen Körperverletzung eingeleitet.

Damit aber nicht genug. Gegen 04.00 Uhr stand plötzlich deren ebenfalls stark alkoholisierter Lebenspartner vor dem Eingang der hiesigen Polizeiinspektion und begehrte die Freilassung seiner Partnerin. Nachdem ihm dieser Wunsch verwehrt werden musste, wurde er immer aggressiver, schrie lautstark herum und schlug begleitend gegen die Eingangstür. Den Beamten blieb letztlich auch hier keine andere Wahl als den Mann in Gewahrsam zu nehmen und ihn in einer weiteren Haftzelle - quasi neben seiner Partnerin - unterzubringen.

Pfefferspray, Kennzeichendiebstahl und diverse Einsätze auf dem Hollstädter Bierfrühling

Hollstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld: In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 01.00 Uhr, versprühte eine noch unbekannte Person auf dem Hollstädter Bierfrühling, im Bereich der Bar, Pfefferspray. Hierbei gab es bis dato zwei Verletzte. Einer der Beiden klagte über geschwollene Augen und Hustenreiz. Er wurde durch die vor Ort stationierten Sanitäter behandelt und konnte anschließend wieder entlassen werden. Der Zweite klagte ebenfalls über Hustenreiz, musste aber nicht behandelt werden. Die Polizeiinspektion Mellrichstadt sucht, unter Tel. 09776/806-0, Zeugen, welche zur Tatzeit eine Beobachtung gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können.

Ebenfalls in der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 02.30 Uhr hielt ein Pkw in der Raiffeisenstraße ggü. dem Ausgang des Bierfrühlings. Währenddessen kam es hinter dem Pkw zwischen zwei unbekannten Personen zu einem Gerangel. Mehrere umstehende Personen versuchten daher den Streit zu schlichten. Aus dieser daraus resultierenden Menschentraube heraus, fiel eine Person gegen die linke Fahrzeugseite und verursachte eine Delle. Die Personen entfernten sich kurz darauf unerkannt von der Örtlichkeit. Da der Schaden am Pkw wohl nicht vorsätzlich verursacht wurde wird keine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Jedoch werden hiermit mögliche Zeugen des Vorfalles gesucht oder die Verursacher selbst. Diese werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Mellrichstadt (Tel. 09776/806-0) zu melden, um den Schaden im Anschluss Zivilrechtlich zu klären.

Der Fahrer eines weißen VW Golf, parkte diesen gegen 20.00 Uhr in der Raiffeisenstraße auf einer Grünfläche neben dem Hollstädter Bierfrühling. Als der Fahrer gegen 03.45 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug zurückkam, bemerkte er, dass das hintere Kennzeichen entwendet wurde. Eine Absuche im Nahbereich verlief negativ. Auch hier sucht die Polizeiinspektion Mellrichstadt mögliche Zeugen, die zur Tatzeit eine Beobachtung gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können.

Erst beleidigt, dann gewürgt

SONDHEIM. Am Sonntagmorgen, gegen 05.15 Uhr stieg zunächst eine männliche Person in ein Taxi ein. Kurz darauf riss eine junge Dame die Tür auf und Beleidigte den männlichen Fahrgast fortlaufend. Der Streit eskalierte daraufhin so, dass der Fahrgast ausstieg, die Dame in den Straßengraben stieß und anschließend kurzzeitig würgte. Im Anschluss entfernte sich der Täter, konnte jedoch im näheren Umfeld durch eine Streife angetroffen und festgenommen werden, da der Taxifahrer die Polizei umgehend verständigte. Die beiden Beteiligten waren zuvor Gäste einer Privatfeier und sprachen hierbei deutlich dem Alkohol zu. Beide erwartet nun eine Strafanzeige wegen Beleidigung bzw. gefährlicher Körperverletzung. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön