Archiv
Frontalcrash im Wäldchen: Vier Insassen teils schwer verletzt
01.05.24 - Frontalcrash am Dienstagnachmittag: Gegen 16:15 Uhr kam es auf der B83 beim Stadteingang von Rotenburg, von Heinebach aus kommend, zu einem frontalen Zusammenstoß zwischen zwei Pkw. Wie die Polizei gegenüber OlN bestätigte, wurden vier Personen verletzt.
Die Strecke war über mehrere Stunden voll gesperrt, da auch Betriebsstoffe auslaufen sind. Am Abend konnte die Bundesstraße aber wieder freigegeben werden.
Bei den Pkw-Fahrern handelte es sich um einen 62-Jährigen aus Bebra und einen 27-Jährigen aus Alheim. Die beiden Fahrer und die zwei Beifahrerinnen, 52 und 54 Jahre alt, wurden bei dem Unfall verletzt.
Was war passiert?
Ein 62-jähriger Mann aus Bebra fuhr mit seinem Skoda Octavia die B83 von Alheim/Heinebach kommend in Richtung Rotenburg. Ein 27-jähriger Mann aus Alheim fuhr mit seinem VW Golf in die entgegengesetzte Richtung. Kurz vor der Ortslage von Rotenburg, im sogenannten Wäldchen, kam der Mann aus Bebra, aus bislang noch unbekannter Ursache, in den Gegenverkehr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.Bei dem Unfall wurden der Unfallverursacher und seine beiden Mitfahrer (54 Jahre und 32 Jahre alt) schwerverletzt. Der Unfallverursacher und sein 54-jähriger Beifahrer kamen in das Krankenhaus nach Rotenburg, der 32-jährige nach Bad Hersfeld ins Klinikum. Der Fahrer des VW wurde ebenfalls schwer verletzt und kam auch in das Klinikum nach Bad Hersfeld.
Es entstand ein Totalschaden der beiden Fahrzeuge, wobei es zu einem Gesamtschaden von circa 20.000 Euro kam. Die Unfallursache ist derzeit noch nicht bekannt. (ms/kg) +++