Archiv
SV Steinbach holt Big Points im Abstiegskampf
05.05.24 - Aufatmen beim SV Steinbach. Der vom Abstieg bedrohte Hessenligist hat am Samstag drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt geholt. Gegen den SC Waldgirmes gewann der SVS durch zwei Tore in der zweiten Halbzeit mit 2:0.
Punktgleich sind die Steinbacher jetzt mit dem FC Erlensee, der aktuell auf dem Relegationsplatz liegt. In zwei Wochen kommt es dann im Mühlengrund zum direkten Duell. Dass die Ausgangslage nun so gut ist, haben die Steinbacher vor allem einem guten zweiten Durchgang zu verdanken.
Neascu bricht den Bann Denn mit dem Führungstor durch Alin Neacsu, der den Ball kurz nach der Pause nach einer Ecke über die Linie stocherte, waren die Burghauner endgültig die bessere Mannschaft. Petr Paliatka sprach im Anschluss von einem Tor zum genau richtigen Zeitpunkt. Und damit hatte er recht. Waren es gerade in der Anfangsphase doch noch die Gäste aus Waldgirmes, die die besseren Chancen hatten. Diesmal war das Glück aber auf Steinbacher Seite. Waldgirmes ließ mehrere Hochkaräter leichtfertig liegen.
Der SVS kämpfte sich dann von Minute zu Minute besser in die Partie. Mit dem Führungstreffer war das Team von Paliatka dann endgültig die spielbestimmende Mannschaft, die den Sieg deutlich mehr wollte. Es dauerte aber bis zur 75. Minute, ehe die Fans im Mühlengrund erlöst wurden. Marc Uth sorgte mit dem 2:0 für die Vorentscheidung. Mit Glück und einem starken Philipp Bagus brachte der SV Steinbach die 0 dann über die Zeit.
Erst Hanau, dann Erlensee Für den SV Steinbach waren die drei Punkte schon fast überlebenswichtig und dürften noch mal jede Menge Energie im Abstiegskampf freisetzten. Nächste Woche reist die Mannschaft nach Hanau, ehe in zwei Wochen der FC Erlensse zum Abstiegskracher im Mühlengrund aufschlägt. (fh)+++