Archiv
Der Polizeireport aus der Rhön. - Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Unbekannter Täter entwendet Einnahmen aus Kinokasse

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

06.05.24 - Unbekannter Täter entwendet Einnahmen aus Kinokasse

BAD BRÜCKENAU. Am Sonntagabend, zwischen 20:00 Uhr und 21:00 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter einen unteren dreistelligen Betrag aus der Bad Brückenauer Kinokasse. Beim Verlassen des Gebäudes durch den Hinterausgang konnte der vermeintliche Täter vom Personal noch beobachtet werden. Der Diebstahl fiel allerdings erst später auf. Die Bad Brückenauer Polizei hat nun die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Personen, die am Sonntagabend im Bereich des Kinos verdächtige Feststellungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Bad Brückenauer Polizei unter der Telefonnummer 09741/606-0 zu melden.

Photovoltaik-Platten entwendet
 
OBERWALDBEHRUNGEN. Vom Sportplatz des Ostheimer Ortsteils Oberwaldbehrungen wurden insgesamt 13 Photovoltaik-Platten von bislang unbekannten Tätern entwendet. Der dadurch entstandene Vermögensschaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. Der mögliche Tatzeitraum lässt sich auf Samstagmittag, den 23. März bis Sonntagnachmittag, den 21. April eingrenzen. Die Verantwortlichen erstatteten Anzeige wegen Diebstahls. Wer sachdienliche Hinweise dazu geben kann, wird gebeten sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden.
 
Aggressives Verhalten während Verkehrskontrolle führte zur vorläufigen Festnahme
 
STOCKHEIM. Am Sonntagabend, gegen 19.30 Uhr wurde in Stockheim ein mit drei Personen besetztes Fahrzeug einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle verhielt sich einer der Fahrzeuginsassen, ein 37-jähriger Mann, sehr unkooperativ und zeigte sich zunehmend aggressiv gegenüber den Beamten.  Er rief den Polizisten diverse Beleidigungen entgegen und wurde im weiteren Verlauf auch handgreiflich. Sein Mitfahrer versuchte noch beruhigend auf den Mann einzuwirken- ohne Erfolg. Es spitzte sich dann soweit zu, dass der 37-Jährige mittels Handschellen fixiert und vorläufig festgenommen werden musste. Im Laufe der weiteren Sachbearbeitung beruhigte sich der Betroffene dann aber offensichtlich wieder. Er zeigte sich einsichtig und entschuldigte sich für sein Fehlverhalten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte der 37-Jährige wieder seines Weges gehen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung. Verletzt wurde bei dem Vorfall glücklicherweise niemand.  

Schnelle Fahrt auf dem Ostring

BAD KISSINGEN. Einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen fiel am Sonntagabend, gegen 19.40 Uhr, ein BMW-Fahrer auf, der mit hoher Geschwindigkeit auf dem Ostring in Richtung Münnerstädter Straße unterwegs war. Das Fahrzeug konnte nur eingeholt werden, indem die Streife mit mehr als 120 km/h fuhr. Auf Höhe der Wendelinusstraße wurde eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Während dieser zeigten sich bei dem 29-Jährigen starke Hinweise auf den vorangegangenen Konsum von Betäubungsmitteln. Ermittlungen wegen Fahrens unter Drogeneinfluss wurden aufgenommen. In einem Bad Kissinger Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Unsichere Fahrweise führt zu Kontrolle

BAD KISSINGEN. Am Sonntagmorgen, kurz vor 07.00 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bad Kissingen ein Opel-Fahrer auf, der mit unsicherer Fahrweise den Ostring befuhr. Während der durchgeführten Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der aus dem Ausland stammende Mann keine in Deutschland gültige Fahrerlaubnis vorzeigen konnte. Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurden aufgenommen.

Wahlplakate gestohlen

BAD BOCKLET. Im Tatzeitraum vom 28.04. - 04.05.2024 wurden in der Aschacher Straße in Bad Bocklet zwei Wahlplakate einer bei der Europawahl antretenden Partei durch bislang unbekannte Täter entwendet. Die beiden Plakate waren jeweils an einem Lichtmast angebracht. Die Polizei Bad Kissingen ermittelt nun wegen Diebstahl und erbittet Hinweise zum Verbleib der Plakate aus der Bevölkerung unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0.

Beleidigung eines mit der Absperrung betrauten Feuerwehrmannes

HAMMELBURG. Anlässlich des Floriansfests fand am Sonntagvormittag ein Gottesdienst in der St.-Michael-Kirche in Hammelburg statt. Hierzu wurde die Zufahrt zur Kirchgasse, sowie die Kissinger Straße kurzzeitig durch die Feuerwehr gesperrt. Ein Anwohner wollte sich jedoch den Weisungen der Feuerwehr nicht beugen, befuhr dennoch die gesperrte Straße und zeigte zu allem Überfluss dem absperrenden Feuerwehrmann den Mittelfinger. Neben der Anzeige des Verkehrsverstoßes erwartet diesen zudem eine Anzeige wegen Beleidigung. 

Unbeaufsichtigte Feuerstelle

FUCHSSTADT. In der Nähe des Biotops an der Sandflur fiel einer Streife der Polizeiinspektion Hammelburg eine Feuerstelle, die offensichtlich im Rahmen einer Feier betrieben wurde, auf. Trotz einer Flammenhöhe von circa 1,50
Meter war augenscheinlich niemand vor Ort. Schließlich konnte in einer nebenstehenden Schutzhütte ein tief schlafender und deutlich alkoholisierter 20-jähriger Verantwortlicher entdeckt werden. Das Feuer wurde dann durch diesen vor Ort gelöscht. Nun erwartet ihn eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gemäß der Verordnung zur Verhütung der Gefahren von Bränden.

Leicht verletzter Fahrradfahrer

BAD NEUSTADT. Am Sonntagvormittag fuhr ein 39-jähriger Radfahrer auf dem Gehweg der Goethestraße. Als sich ein am Gepäckträger befindlicher Stock löste und er diesen während der Fahrt wieder befestigen wollte, stürzte er zu Boden und verletzte sich an der Hand. Ein aufmerksamer Passant verständigte den Rettungsdienst, welcher den Verunfallten zur Behandlung seiner Verletzung in ein Krankenhaus brachte. Wegen der Fahrt auf dem Gehweg wurde er mündlich verwarnt. Sein Zweirad wurde bis zur Abholung an einem Fahrradständer gesichert.

Trunkenheitsfahrt eines Radfahrers verhindert

BAD NEUSTADT. Eine Polizeistreife traf am Brendufer auf einen augenscheinlich betrunkenen Mann, der dort mit seinem Fahrrad verweilte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,46 Promille. Zur Verhütung einer Trunkenheitsfahrt wurde das Zweirad an einem Geländer versperrt und die Schlüssel auf der Polizeidienststelle zur Abholung hinterlegt, bis der Besitzer wieder fahrtüchtig ist. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön