Archiv
Für Zufall ist die RhönEnergie Challenge eine Herzensangelegenheit
07.05.24 - "Unsere Stadt so kennenzulernen, ist immer wieder schön." Wenn Michael Hamperl, Chef der Spedition Zufall, über die RhönEnergie Challenge spricht, kommt er aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. Für ihn und sein Unternehmen ist die Teilnahme eine echte Herzensangelegenheit.
Der Challenge-Lauf feierte in diesem Jahr seinen 18. Geburtstag und seit 18 Jahren ist auch die Spedition Zufall am Start. Und das nicht nur als Teilnehmer, sondern auch als Sponsor und Unterstützer. "Wir sind, wie bei vielen anderen lokalen Events auch, seit der Geburtsstunde dabei. Uns liegt die Region am Herzen, da ist es für uns selbstverständlich, dass wir uns auch hier engagieren", sagt Hamperl, der selbst auch seit 18 Jahren mitläuft.
In diesem Jahr war sein Unternehmen mit 70 Läufern am Start - und die hatten wieder jede Menge Spaß. Die Mischung aus sportlicher Aktivität und gemütlichem Beisammensein macht die RhönEnergie Challenge für Zufall so attraktiv. Auch am Samstag ließen die Mitarbeiter den Tag bei Essen und Trinken gemütlich ausklingen. "Es war wieder ganz toll. Wir hatten sogar einen Läufer aus Göttingen dabei, auch er hat sehr von dem Event geschwärmt. Die Stadt blüht an so einem Tag einfach richtig auf", zeigt sich Hamperl begeistert. Man darf wohl getrost davon ausgehen, dass es eine RhönEnergie Challenge ohne Zufall nicht geben wird. (fh)+++