Archiv
Auffahrunfall - Unfall mit leichtverletzter Person
07.05.24 - Verkehrsunfall mit Leichtverletzten
BEBRA. Am Dienstag (07.05.), gegen 1.05 Uhr, befuhr ein Fahrzeugführer aus Bebra mit einem Fiat-Doblo die K 56 aus Richtung Bebra-Braunhausen kommend in Richtung Bebra-Asmushausen. Aus noch unklarer Ursache kam er dabei auf regennasser Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Baum. Der 20-jährige Fahrer wurde leichtverletzt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand Gesamtschaden von circa 6.000 Euro.
Unfall
BEBRA. Ein Fahrzeugführer aus Bad Hersfeld fuhr mit einem Sprinter am Montag (06.05.), gegen kurz nach 22 Uhr, die Auffahrt zur B 27 in Richtung Bad Hersfeld. Auf regenasser Fahrbahn kam der Fahrer aus noch nicht bekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Schutzplanke. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden von circa 6.000 Euro.
Verkehrsunfallflucht
ROTENBURG. Am Montag (06.05.), in der Zeit von 11 Uhr bis 11.30 Uhr, rangierte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer mit einem Pkw aus einer Parklücke auf dem Parkplatz eines Fitnessstudios im Schützenweg. Der Fahrzeugführer setzte vermutlich nochmals zum Vorwärtsfahren an und beschädigte hierbei aus unklarer Ursache den linksseitig parkenden roten Twingo aus Rotenburg im Bereich der hinteren linken Stoßstange. Es entstand Schaden von etwa 500 Euro. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise erbeten unter 06623-937-0.
Auffahrunfall
LUDWIGSAU. Am Samstag (04.05.), gegen 10:45 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 27, in Höhe des Sportplatzes, zu einem Auffahrunfall zwischen einem Einsatzfahrzeug eines Hilfsdienstes und einem Pkw. Nach aktuellem Kenntnisstand befuhren die beiden Verkehrsteilnehmer die Bundesstraße hintereinander in Richtung Bad Hersfeld. Um nach rechts in einen Wirtschaftsweg abzubiegen, reduzierte der 46-jährige Fahrer des Rettungsfahrzeuges seine Geschwindigkeit. Dies erkannte die nachfolgende Pkw-Fahrerin vermutlich zu spät und fuhr auf das Heck auf. Sie zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf rund 7.000 Euro.
Frontalzusammenstoß
SCHENKLENGSFELD. Am Samstag (04.05.), gegen 12 Uhr, kam es in der Eisenacher Straße zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw. Ein 66-jähriger Schenklengsfelder geriet aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenspur und kollidierte dort mit einem 47-Jährigen aus Halle an der Saale. Der 66-Jährige wurde schwer verletzt und mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus verbracht. Der Hallenser blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.
Unfall mit leichtverletzter Person
FRIEDEWALD. Am Samstag (04.05.), gegen 10:30 Uhr, verlor eine 80-jährige Pkw-Fahrerin aus Friedewald aus noch unbekannten Gründen beim Befahren der Alten Hersfelder Straße die Kontrolle über ihr Auto. In der Folge kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte auf einer Strecke von mehreren hundert Metern unter anderem eine Straßenlaterne, deren Mast daraufhin auf die Fahrbahn stürzte. Die Pkw-Fahrerin verletzte sich leicht, setzte ihre Fahrt aber noch bis zu einer nahegelegenen Werkstatt fort. Der Sachschaden beziffert sich insgesamt auf circa 5.200 Euro. Gegen die 80-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. +++