Archiv
Alkoholisierter Fahrradfahrer stürzt - Hund rennt ins Fahrrad
10.05.24 - Alkoholisierter Fahrradfahrer stürzt
ZEITLOFS. Am Donnerstagabend stürzte ein 43-jähriger Fahrradfahrer auf einem Feldweg nahe Detter. Die Ursache für seine Fahruntüchtigkeit war schnell gefunden: Der Radfahrer hatte über 1,4 Promille geblasen, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Sofern sich der Wert im Blut bestätigt, muss sich der Freizeitsportler wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten. Beim Sturz zog er sich glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu.
Hund rennt ins Fahrrad
BAD BRÜCKENAU. Ein weiterer Radfahrer nutzte das schöne Vatertagswetter ebenfalls für einen kurzen Ausflug. Er rechnete allerdings nicht damit, dass ihm plötzlich ein unangeleinter Hund ins E-Bike rannte. Obwohl der 54-Jährige blitzschnell reagierte, konnte er einen Sturz nicht mehr vermeiden. Dank seines Helmes zog der Radfahrer sich nur wenige Schürfwunden zu. An seinem E-Bike entstand Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Der Golden Retriever kam mit dem Schrecken davon. Nicht ihn, sondern sein Frauchen erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Heckscheibe eingeschlagen
BAD BRÜCKENAU. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde die Heckscheibe eines roten Volvos in der Ernst-Putz-Straße eingeschlagen. Der Halter des Fahrzeugs erstattete deshalb Strafanzeige wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt. Die Bad Brückenauer Polizei bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 09741/606-0.
Drei Wohnungstüren eingetreten - Zeugen beobachten Einbrecher bei der Tat
BAD NEUSTADT/SAALE. In einem Mehrparteienhaus im Stadtgebiet Bad Neustadt/Saale drang ein 48-Jähriger gewaltsam in mehrere Wohnungen ein und erbeutete Diebesgut für fast 1000 Euro. Zeugen konnten den Täter beobachten. So gelang es der Polizei Bad Neustadt den Tatverdächtigen noch vor Ort festzunehmen. In der Zeit von 02:00 Uhr bis 08:00 Uhr am Sonntagmorgen brach ein 48-jähriger Bewohner eines Mehrparteienhauses im Heugweg in Bad Neustadt in insgesamt drei Nachbarwohnungen ein und entwendete diverse Technikartikel. Bei zwei der drei Taten konnte der Tatverdächtige durch Zeugen beobachtet werden. Auf Grund der guten Beschreibung durch die Zeugen wurde dieser durch die Polizei Bad Neustadt in seiner Wohnung wenig später festgenommen werden. Hier konnten auch die entwendeten Gegenstände aufgefunden werden. In einer ersten Einlassung wurde bekannt, dass der Tatverdächtige zudem Drohungen in Richtung der Zeugen aussprach, sollten sie die Polizei verständigen. Aus diesem Grund wurde der Beschuldigte auf Antrag der Staatsanwaltschaft Schweinfurt einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehl wegen der Wohnungseinbruchdiebstähle und der Bedrohung gegenüber den Zeugen. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.
Verkehrsunfall
OBERELSBACH. Am 09.05.2024, um 11.10 Uhr, befuhr eine 52-jährige Frau mit ihrem Pkw die Hochrhönstraße. Da diese rechts blinkte und ihre Geschwindigkeit reduzierte setze ein hinter ihr fahrender 70-jährige Motorradfahrer zum Überholen an. Unterdessen entschloss sich die Pkw-Fahrerin in einen Feldweg auf der linken Seite abzubiegen und setzte den Fahrtrichtungsanzeiger links, übersah jedoch den inzwischen neben ihr fahrenden Motorradfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Die beiden Verkehrsteilnehmer blieben unverletzt, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 7000,00 Euro.
Betrunken gestürzt
SANDBERG. Am 09.05.2024, um 23.55 Uhr, stürzte ein 57-jähriger Mann aufgrund seiner Alkoholisierung mit seinem Pedelec. Der Mann stieg mit einem Bein auf sein Pedelec, rollte los und wollte mit dem anderen Bein über das Fahrrad, um so aufzusatteln. Hierbei stürzte er ohne Fremdeinwirkung und zog sich leichte Verletzungen zu, so dass er in ein Krankenhaus verbracht wurde und über Nacht dort verblieb. Da ein Atemalkoholtest und eine Befragung des Herren nicht möglich war, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Das Fahrrad wurde an Bekannte übergeben.
Vorderreifen zerstochen - Hinweise erbeten
BAD KISSINGEN. Am Vatertag, in der Zeit zwischen 12.00 und 19.00 Uhr, wurde von einem in der Hartmannstraße geparkten grauen VW Golf der linke Vorderreifen von einem bisher Unbekannten mit einem spitzen Gegenstand platt gestochen. Der Halterin entstand so ein Schaden von circa 100,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten und Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. (0971) 7149-0 zu melden.
Da hatte es jemand sehr eilig
BAD KISSINGEN. In der Zeit von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr führten am Vatertag Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen eine Lasermessung in der Straße "In der Au" durch. Dabei wurde ein Mercedes-Fahrer gelasert, der stadtauswärts von der Ludwigsbrücke in Richtung Nordbrücke unterwegs war. Er wurde mit 109 km/h, statt der erlaubten 50 km/h gemessen. Auf den Mann kommt nun ein Bußgeld, Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot zu. +++