Archiv
An Pfingsten: Einschränkungen zwischen Fulda, Bebra und Melsungen
14.05.24 - Rund um das Pfingstwochenende führen Bauarbeiten zwischen Fulda, Bebra und Melsungen auf verschiedenen Streckenabschnitten zu Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV), Zugausfällen und geänderten Abfahrts- und Ankunftszeiten zwischen Freitag, 17. Mai, und Donnerstag, 23. Mai 2024.
Betroffen sind alle Verbindungen der Linien RE5 und RB5 zwischen Kassel, Bad Hersfeld und Fulda sowie einzelne Züge der Linien RE50 und RMV-RE5. Die Linie RE5 muss im gesamten Bauzeitraum entfallen, die Fahrten der Linie RB5 werden in bestimmten Bereichen durch Busse ersetzt.
Die Fahrzeiten des SEV im Bereich der Linie RB5 sind auf die Anschlüsse in Bebra abgestimmt, sodass sich die Abfahrten und Ankünfte wegen der längeren Reisezeit der Busse in Richtung Fulda und Kassel verschieben (frühere Abfahrten/spätere Ankünfte).
Folgende Abschnitte werden phasenweise gesperrt
- Freitag: Melsungen <> Malsfeld-Beiseförth
- Freitagabend – Dienstagmorgen: Melsungen <> Malsfeld-Beiseförth und Bebra <> Fulda
- Montagabend - Mittwoch: Melsungen <> Bebra
- Donnerstag: Melsungen <> Malsfeld-Beiseförth
Vor Fahrtantritt informieren
Der NVV empfiehlt daher, die jeweilige Fahrt kurzfristig zu überprüfen. Informationen erhalten Fahrgäste unter nvv.de/fahrplanauskunft, in der NVV-App, unter nvv.de/stoerungen sowie beim gebührenfreien NVV-ServiceTelefon unter 0800-939-0800, (erreichbar täglich von 5 bis 22 Uhr, Freitag und Samstag bis 0 Uhr).Da im Schienenersatzverkehr (SEV) nur geringe Kapazitäten für den Transport von Fahrrädern zur Verfügung stehen, regt der NVV an auf die Fahrradmitnahme in den Bussen zu verzichten.