Archiv
Der Polizeireport aus der Rhön. - Symbolbild: O|N

RHÖN (BAYERN) POLIZEIREPORT

Nach dem Training Handy weg - Festnahme nach Diebstahl

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

14.05.24 - Erneute Schockanrufe - Polizei warnt vor Betrugsmasche

BAD KÖNIGSHOFEN. Am Montag, 13.05.2024, kam es im Dienststellenbereich der PSt. Bad Königshofen erneut zu einem Schockanruf. Der unbekannte Anrufer bediente sich der üblichen Masche, dass ein Angehöriger einen tödlichen Unfall verursacht hätte. Die Dame verwies darauf, dass ihr Sohn in einer Viertelstunde kommt und sich darum kümmert. Daraufhin wurde aufgelegt.

Cityroller geklaut

BAD KÖNIGSHOFEN. Am Sonntag, 12.05.2024, zwischen 12.00 Uhr und 18:30 Uhr wurde vor dem Eingangsbereich der Frankentherme ein Kinder-Cityroller im Wert von 30 Euro entwendet. Zeugenhinweise oder verdächtige Wahrnehmungen werden an die PSt. Bad Königshofen, Tel. 09761-9060, erbeten.

Umfangreiche Ermittlungen führen zu Durchsuchung mehrerer Wohnungen in Thüringen und Sachsen

HERBSTADT. Die Polizei Bad Königshofen führt die Ermittlungen zu einem gestohlenen Zigarettenautomaten. Zahlreiche Vernehmungen führen unter anderem zu Durchsuchungen in Thüringen und Sachsen und schlussendlich zur Festnahme eines Tatverdächtigen. In den frühen Morgenstunden des 07. Mai entwendete ein zunächst unbekannter Täter einen kompletten Zigarettenautomaten in der Dorfstraße in Herbstadt. Durch einen achtsamen Nachbarn konnte das Kennzeichen des Fluchtfahrzeuges fotografiert und so eine erste Spur aufgenommen werden.

Durch erste Ermittlungsansätze konnte die Polizei Bad Königshofen eine mögliche Adresse im Landkreis Hildburghausen ausfindig machen. Nach einer Vernehmung ergaben sich weitere Hinweise, dass sich der mögliche Tatverdächtige in einer Wohnung in Leipzig aufhält. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde daraufhin ein Durchsuchungsbeschluss durch das Amtsgericht Schweinfurt erlassen. Der Tatverdächtige 47-jährige konnte in der Wohnung in Leipzig angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Neben mehreren Dutzend Zigarettenschachteln konnten auch zwei Brecheisen sichergestellt werden. Ob es sich bei den Brecheisen um die Tatwerkzeuge handelt, werden die weiteren Ermittlungen zeigen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde der Tatverdächtige einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ Untersuchungshaftbefehl wegen Verdachts des besonders schweren Fall des Diebstahls. Der Tatverdächtige wurde in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Geldbörse aus Handtasche gestohlen

BAD BRÜCKENAU. Am Samstag, 11.05.2024, in der Zeit von 10:00 bis 11:00 Uhr wurde einer Rentnerin im Lidl-Discount-Markt in der Kissinger Straße eine rot-schwarze Geldbörse aus der Handtasche entwendet. In der Geldbörse befanden sich ca. 150 Euro Bargeld und verschiedene EC-Karten und Ausweise. Um Hinweise wird gebeten. Tel. 09741-6060

Unfall im Begegnungsverkehr

WERNARZ. Am Montagnachmittag gegen 16:15 Uhr kam es in Wernarz zu einem Verkehrsunfall. Die 70-jährige Lenkerin eines VW UP kam aus bisher unbekannter Ursache nach links auf die Gegenfahrspur und stieß dort auf Höhe der Hinterachse gegen einen entgegenkommenden Mercedes, dessen 49-jähriger Fahrer nicht mehr ausweichen konnte. Alle Insassen wurden vorsichtshalber in ein Krankenhaus zur Untersuchung verbracht. Durch den Anstoß wurden beide Fahrzeuge derart beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Was sich im Fall des Mercedes als keine leichte Angelegenheit darstellte, da durch die Wucht des Aufpralls die Hinterachse gebrochen war.

Qualm stieg auf

BAD BRÜCKENAU. Im Rahmen der Streifenfahrt kamen die Polizeibeamten am Montagvormittag gegen 11:35 Uhr zu einem liegengebliebenen Pkw in der Acenisstraße. Nach dem es aus der Lenksäule zu qualmen begann, wurde das Fahrzeug zunächst von der Fahrbahn verbracht. Hier fing es dann zu brennen an. Die Beamten konnten den Brand jedoch sofort ablöschen, so dass keine Feuerwehr benötigt wurde.

Kosmetikartikel nicht bezahlt

BAD NEUSTADT. Eine 15-jährige Schülerin wurde am Montagabend in einem Warenhaus in der Meininger Straße von der Kaufhausdetektivin dabei beobachtet, wie sie verschiedene Damenkosmetikartikel im Wert von 62,99 Euro einsteckte. Anschließend wollte sie das Geschäft durch den Kassenbereich verlassen, ohne die Waren zu bezahlen, weshalb sie vom Personal angesprochen wurde. Die verständigte Polizeistreife übergab die Jugendliche nach der Anzeigenaufnahme an ihre Eltern.

Rechts geblinkt und links abgebogen: 8.000 Euro Sachschaden

OBERWALDBEHRUNGEN. Gegen 16:50 Uhr des vergangenen Montags fuhr eine 26-jährige VW-Fahrerin von Unterwaldbehrungen in Richtung Sondheim/Rhön. An der Ortseinfahrt von Oberwaldbehrungen wollte sie zunächst nach rechts abbiegen und setzte dementsprechend ihren Fahrtrichtungsanzeiger. Ein nachfolgender Transporter-Fahrer wechselte auf die Gegenfahrbahn, um den langsamer werdenden Pkw links zu überholen. Als sich beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe befanden, überlegte es sich die Frau anders und bog plötzlich nach links in die Sportplatzzufahrt ab. Hierbei touchierte sie mit ihrer linken Fahrzeugfront die Beifahrerseite des überholenden Pkw. Die dadurch entstandenen Sachschäden wurden auf insgesamt ca. 8.000 Euro beziffert. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Personen wurden nicht verletzt. 

Bauzäune und Regenrinnen beschädigt und teilweise entwendet

BAD NEUSTADT. Ein Mitarbeiter des Landratsamtes teilte der Polizei Bad Neustadt mehrere Sachbeschädigungen mit anschließendem Diebstahl mit, die sich am Sonntagabend ereigneten. Ein bisher Unbekannter beschädigte auf dem Hinterhof der Berufsschule, bzw. dem Pausenhof der Wirtschaftsschule gelagerte Bauzäune und Regenrinnen, indem er Teile herausschnitt und diese entwendete. Die Reststücke ließ der Täter liegen. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 300 Euro geschätzt. Der Tatzeitraum kann auf die Zeit zwischen 21:00 Uhr und 21:40 Uhr eingegrenzt werden. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Franz-Marschall-Straße nimmt die PI Bad Neustadt unter Tel. 09771/6060 entgegen.

Unfallflucht in der Bauerngasse

BAD NEUSTADT. Eine Dacia-Fahrerin stellte ihren Pkw am Montag, ca. 13:10 Uhr, in der Bauerngasse ab. Als sie ca. 20 Minuten später zu ihrem Fahrzeug zurückkam stellte sie fest, dass der linke Außenspiegel sowie die Fahrertüre durch einen Unbekannten beschädigt wurden. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Der Sachschaden wird auf ca. 3.000 Euro beziffert. Hinweise nimmt die PI Bad Neustadt unter Tel. 09771/6060 entgegen.

Hinweisschilder von einer Wiese geklaut

HERSCHFELD. Da ständig Personen mit ihren Hunden über ihre Wiese am Radweg im Hiruzweg laufen, stellte die Eigentümerin zur Unterlassung dort zwei private Hinweisschilder auf. Im Zeitraum vom 25.03.2024 bis zum 30.04.2024 wurden diese von Unbekannten entwendet. Der Beuteschaden liegt bei 100 Euro. Hinweise nimmt die PI Bad Neustadt unter Tel. 09771/6060 entgegen.

Grüner Traktor mit landwirtschaftlichem Gerät am Lkw-Anhänger hängen geblieben und geflüchtet

BASTHEIM. Ein bisher unbekannter Traktorfahrer fuhr am Montagvormittag auf der Obergasse in Richtung Hauptstraße. Als er an einem am rechten Fahrbahnrand abgestellten Fahrzeuggespann einer Tiefbaufirma vorbeifuhr, blieb er mit seinem landwirtschaftlichen Gerät am geparkten Lkw-Anhänger hängen. Anschließend fuhr der grüne Traktor, an dem ein roter Wender angebaut war, unvermittelt in Richtung Unterelsbach davon, ohne sich um die Regulierung des Sachschadens in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern. In Fluchtrichtung verlaufende Ölspuren lassen auf einen beschädigten Hydraulikschlauch schließen. Die Ermittlungen nach dem Unfallflüchtigen laufen.

Nach Beschädigung eines geparkten Fahrzeuges vorbildlich verhalten

BRENDLORENZEN. Am Montagmorgen, gegen 08:15 Uhr, teilte eine Frau der Polizei telefonisch mit, dass sie soeben auf einen Supermarkt-Parkplatz ein anderes Fahrzeug angestoßen hat. Eine Nachfrage im Markt nach dessen Fahrzeugführer blieb ohne Erfolg. Die 29-jährige Verursacherin verhielt sich vorbildlich, hinterließ einen Hinweis auf ihre Erreichbarkeit am minimal beschädigten Pkw und verständigte die Polizei über den Vorfall.

Geparkter Pkw beschädigt
 
OSTHEIM. Eine neue Beschädigung an ihrem Fahrzeug musste am Montagnachmittag eine 40-Jährige feststellen. Sie hatte ihren VW gegen 06.30 Uhr auf dem Parkplatz des Netto-Marktes in Ostheim v. d. Rhön abgestellt. Als sie um 15 Uhr zum Pkw zurückkehrte, waren frische Kratzer an der hinteren Stoßstange zu sehen.  Ein Verursacher des Schadens war nicht mehr vor Ort. Auch war kein Hinweiszettel hinterlassen worden. Die Geschädigte erstattete Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 1.000 Euro. Wer in der fraglichen Zeit Beobachtungen gemacht hat und sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich bei der PI Mellrichstadt unter Tel. 09776-8060 zu melden.
 
Autofahrt vorzeitig beendet
 
MELLRICHSTADT. Einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen wurde am Montagnachmittag ein VW in der Sondheimer Straße in Mellrichstadt. Während der Kontrolle gab der 35-jährige Fahrer an, zwei Tage zuvor Marihuana konsumiert zu haben. Weil ein daraufhin durchgeführter Drogenvortest positiv verlief, wurde im Anschluss noch eine Blutentnahme durchgeführt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 35-Jährige wieder entlassen. Ihm wurde eine Weiterfahrt für die darauffolgenden 24 Stunden untersagt und die Fahrzeugschlüssel an seinen Mitfahrer übergeben. Der Betroffene darf sich wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung verantworten.
 
Betrunkener Roller-Fahrer im Graben
 
UNSLEBEN. Am Montagabend, gegen 20.25 Uhr verständigte eine Zeugin die Polizei, da sie in der Beetländer Straße in Unsleben einen Mann im Straßengraben stehend neben seinem Motorroller aufgefunden hatte. Bei Eintreffen der Streife vor Ort konnte bei dem 71-jährigen Betroffenen eine starke Alkoholisierung festgestellt werden. Einen Alkotest verweigerte er allerdings. Dass er zuvor trotz der Alkoholisierung mit seiner Vespa gefahren war, konnte ihm nicht nachgewiesen werden. Dem 71-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und seine Rollerschlüssel sichergestellt.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön