Leichtverletzte Pkw-Fahrerin - Pkw kommt von der Fahrbahn ab - Symbolbild O|N

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Diebstahl von Teermaschinen - Fahrradfahrer schwer verletzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Hersfeld-Rotenburg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

14.05.24 - Diebstahl von Teermaschinen

ROTENBURG A. D. FULDA. Zwei Teermaschinen im Gesamtwert von circa 5.000 Euro entwendeten Unbekannte zwischen Samstag (11.05.) und Montag (13.05.) von einer Baustelle in der Bernhard-Faust-Straße. Im Tatzeitraum waren die beiden Baumaschinen nach aktuellen Informationen mit Gliederketten an einem Minibagger befestigt gewesen. Um die Maschinen zu stehlen, durchtrennten die Täter diese Ketten und verursachten hierdurch ebenfalls Sachschaden in noch unklarer Höhe. Hinweise bitte an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter Telefon 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de 

Fahrradfahrer schwer verletzt

BAD HERSFELD. Am Sonntag (12.05.), gegen 15.05 Uhr, befuhr ein 48-jähriger Fahrradfahrer aus Schenklengsfeld die K17 aus Richtung Wippershain in Richtung Bad Hersfeld. Aus unbekannten Gründen stürzte der Fahrradfahrer in einer Rechtskurve und verletzte sich schwer. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in das Klinikum Fulda transportiert werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 250 Euro.

26-Jährige leicht verletzt

ALHEIM. Am Sonntag (12.05.), gegen 18.50 Uhr, kam es auf der B 83 kurz vor dem Ortsteil Heinebach zu einem Verkehrsunfall. Derzeitigen Erkenntnissen nach setzte eine 26-jährige Golf-Fahrerin aus Grebenhain zum Überholen eines Fords sowie eines davor fahrenden Traktors an, als die 57-jährige Ford-Fahrerin ebenfalls zum Überholen ausscherte. Die 26-Jährige wich daraufhin aus, fuhr nach links in die Bankette und streifte dort zwei Leitpfosten. Sie wurde leichtverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 3.500 Euro.

Zusammenstoß dreier Fahrzeuge

BEBRA. Am Sonntag (12.05.), gegen 11.20 Uhr, befuhren eine Toyota-Fahrerin aus dem Werra-Suhl-Tal und ein Ford-Focus-Fahrer aus Heringen den Beschleunigungsstreifen der B 27 in Richtung Cornberg aus Richtung L 3251 kommend. Am Ende des Beschleunigungsstreifens wartete die Pkw-Fahrerin verkehrsbedingt, um einen auf der B 27 befindlichen Toyota-Fahrer aus Rotenburg die Vorfahrt zu gewähren. Der Pkw-Fahrer aus Heringen fuhr auf die B 27 auf und kollidierte mit dem Toyota-Fahrer. Es kam zum Zusammenstoß aller drei Pkw. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 14.500 Euro.

Auffahrunfall

BEBRA. Ein 72-jähriger Nissan-Fahrer aus Rudolstadt (Kreis Saalfeld) und ein 55-jähriger Audi-Fahrer aus Jekabpils-Lettland befuhren am Sonntag (12.05.), gegen 12.20 Uhr, die B 27 aus Richtung Bebra kommend in Richtung Rotenburg. Hierbei musste der Nissan-Fahrer verkehrsbedingt abbremsen. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Audi und Nissan mit einem Gesamtsachschaden von rund 2.500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön