Archiv
Fuldaer Kickboxer holen zwei Vize- und zwei Hessenmeistertitel
23.05.24 - Am Pfingstsonntag wurde in Aßlar die Hessenmeisterschaft im Kickboxen ausgetragen. Von den 70 hessischen Vereinen konnten nur die besten Wettkämpfer teilnehmen. Auch Sportler der Kampfsportfreunde Fulda hatten sich mit ihren Siegen bei den Bezirksmeisterschaften für die Titelkämpfe qualifiziert.
So fanden die Kämpfe auf sehr hohem technischen Niveau und über drei Runden á 2 Minuten statt.
Marisa Roth wurde erst knapp im Finale gestoppt. Sie erkämpfte sich mit ihren schnellen und präzisen Kicks bei den Damen bis 55 Kilogramm den Vizetitel. Faruk Yilmaz zeigte in der Klasse Männer + 94 Kilogramm eine tolle Leistung und musste sich erst im Finale dem Nationalkämpfer und der Deutschen Nr.1 geschlagen geben. "Seine Leistungskurve steigt ganz klar an", verrät Trainer Dirk Menzel.
Valentin Reith tat sich in seinem Finale lange Zeit schwer, aber am Ende der drei Runden setzte er sich mit seiner starken Physis und Härte in den Schlägen durch. So gewann er bei den Junioren - 89 Kilogramm und wurde zum ersten Mal Hessenmeister.
Die mit Abstand beste Leistung an diesem Tag zeigte Niklas Uhl, Männer -74 Kilogramm. Er bestätigte seine tolle Form und siegte in seinen beiden Kämpfen sehr souverän. Er holte sich den Titel mit schnellen und druckvollen Schlägen. Uhl wird nach 2022 zum zweiten Mal Hessenmeister.
Stolz, aber nicht überrascht, zeigte sich Trainer Dirk Menzel aufgrund dieser Leistungen. Alle Kämpfer haben somit auch die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft am 1. Juni in Hamburg erreicht. (pm) +++