Archiv
Auffahrunfall in Langenbieber: Eine leicht verletzte Person
25.05.24 - Zu einem Auffahrunfall kam es am Freitagabend in der Gemeinde Hofbieber (Landkreis Fulda). In Langenbieber kollidierten dabei ein VW und ein Renault. Die Strecke war während der Bergungsarbeiten nicht gesperrt. Eine Person wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Zum Unfallhergang schreibt die Polizei in einer Pressemeldung: "Der vorausfahrende 65-jährige Pkw-Führer aus Fulda wollte auf Höhe der Einmündung 'Am Sportplatz' abbiegen und bremste. Dies bemerkte der dahinter fahrende 56-jährige Pkw-Führer aus einem Ortsteil von Hofbieber zu spät. Dadurch fuhr dieser dem vorausfahrenden Pkw auf, es kam zum Unfall."
Die genauen Umstände des Unfalls sind bislang noch unklar, bislang steht lediglich fest, dass der VW, dem Renault aufgefahren ist. Die Feuerwehr Langenbieber, sowie die Feuerwehr waren vor Ort. Auch während der Bergungsarbeiten musste die Straße nicht gesperrt werden - der Verkehr rollte langsam an der Unfallstelle vorbei. Es entstand an beiden Fahrzeugen insgesamt ein Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro. (kku)+++