Schwerer Unfall zwischen Rimmels und Morles - Mehrere Verletzte
27.05.24 - Am Sonntagnachmittag kam es auf der Landesstraße 3176 zwischen Rimmels und Morles zu einer Vollsperrung nach einem schweren Verkehrsunfall. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge kam es dort aus bislang unbekannter Ursache zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw.
Bei dem Unfall wurden vier Personen verletzt und zur weiteren Untersuchung in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert. Über die genauen Verletzungen ist aktuell nichts bekannt. Die beiden Fahrzeuge wurden bei dem Unfall stark beschädigt und mussten durch einen Abschlepper von der Unfallstelle entfernt werden. Die Fahrbahn war aufgrund des Unfalls komplett gesperrt.
In den Gegenverkehr geraten Der 72-jährige Fahrer eines Audi fuhr mit seiner 54-jährigen Beifahrerin von Morles nach Rimmels. In einer Rechtskurve kam er ein wenig in den Gegenverkehr und prallte mit dem 66-jährigen Fahrer eines Seat zusammen. Der Seat prallte von dem Audi ab und kam am unteren Ende einer Böschung zum Stehen. Der Audi drehte sich, kam in die Bankette und überschlug sich daraufhin einmal.
Zwei Notärzte waren im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit mehreren Fahrzeugen sowie dem Rettungshubschrauber Christoph 28 vor Ort, ebenfalls dabei waren Kräfte der Feuerwehren aus Hünfeld und Rimmels und Mittelaschenbach sowie die Polizei. Aktuell wird von einem Sachschaden von rund 32.000 Euro ausgegangen. (pm/cdg) +++