Archiv
Festnahme nach Einbrüchen in gewerbliche Objekte
27.05.24 - Beamte der Polizeistation Bad Hersfeld nahmen nach mehreren Einbrüchen am Mittwochmorgen (22.05.) zwei tatverdächtige Männer in einem gewerblichen Gebäude fest.
Ein aufmerksamer Zeuge hatte gegen 4.15 Uhr eine zerbrochene Scheibe an einem Geschäftsgebäude in der Wilhelm-Wever-Straße festgestellt und daraufhin die Polizei informiert. Als die Beamten vor Ort eintrafen, konnten sie in den mittlerweile durchwühlten Büroräumen zwei Männer im Alter von 37 und 26 Jahren antreffen und widerstandslos festnehmen.
Im Zuge der weiteren polizeilichen Maßnahmen ergaben sich Hinweise darauf, dass die beiden Festgenommenen kurz zuvor in ein weiteres Bürogebäude in der Friedrich-Ebert-Straße eingebrochen waren. Vor Ort konnten die Polizisten abermals ein eingeschlagenes Fenster sowie durchwühlte Räumlichkeiten vorfinden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Bad Hersfeld dauern an.
Die beiden Männer wurden im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, da keine Haftgründe vorlagen. Sie müssen sich nun wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahl in zwei gewerbliche Objekte verantworten.
An beiden Tatorten war Gesamtsachschaden von circa 1.000 Euro entstanden. (pm) +++