SV Steinbach vermeldet weiteren Transfererfolg - Kaderplanung abgeschlossen
28.05.24 - Weiterer Transfererfolg für den SV Steinbach: Der 22-jährige David Brähler wechselt vom Ligakonkurrenten Hünfelder SV in den Mühlengrund. Das umworbene Talent schließt sich den Steinbachern unabhängig vom Klassenerhalt an. In der Jugend ging er für den KSV Baunatal (2013 bis 2017) und den FC Carl-Zeiss Jena (2017 bis 2021) erfolgreich auf Torejagd.
Mit dem gebürtigen Leibolzer kommt ein "echter Neuner" und somit ein Spielertyp, der dem SV Steinbach aktuell fehlt. "Wir sind froh, dass wir David von uns und unserem Konzept überzeugen konnten, obwohl er sicherlich andere Möglichkeiten gehabt hätte", freut sich Hugo Kochanski als Mitglied des Senioren-Führungsteams über den geglückten Coup: "Mit ihm werden wir die Qualität der 1. Mannschaft noch einmal steigern und den Konkurrenzkampf erhöhen".
Mit David Brähler und den bereits vermeldeten Neuzugängen Fabian Koch (SG Niederaula/Kerspenhausen), Darian Jung (FSG Bebra), Moritz Herbig (ESV Hönebach) und Aurelius Röth (Jugend) ist die Kaderplanung des SV Steinbach für die Saison 2024/25 vorläufig abgeschlossen. (pm) +++